Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pinzgaubahn Fan, Christoph Schneider, Robert Brütting

Güterverkehr KBS 983?

Startbeitrag von Robert Brütting am 19.05.2009 18:28

Guten Abend!

Auch wenn es schon sehr am Rande des Forengebiets liegt, möchte ich folgende Beobachtung mitteilen:

Heute gegen 20 Uhr kam ich zufällig in Augsburg-Hochzoll vorbei und konnte auf der Ingolstädter Seite in Fahrtrichtung Augsburg stehend die Connex/RBB V146 (wohl Leihlok bei der AL) ausmachen, die 68 Achsen Leergut in Form von vierachsigen Rungenwagen mit Stirnwand im Schlepp hatte. Laut Auskunft des Personals kam der Zug aus Radersdorf - mehr war wegen Ks1 und Abfahrt nicht mehr zu erfahren.

Deshalb die Frage: Kennt jemand die Leistung? Wie sind ggf. Fahrzeiten und Verkehrstage?

Jetzt zu den langen Tagen könnte das eine nette fotografische Abwechslung geben ...

Viele Grüße,

RoB

Antworten:

Hallo RoB,

Andreas hat mir mal erzählt, dass es gelegentlich diese Holzverkehre von der AL auf der 983 gibt, allerdings unregelmäßig und kaum vorhersagbar.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 19.05.2009 18:53
Hallo,

leider habe ich auch keinen genauere Informationen zu dem Güterverkehr auf der Paartalbahn. Wie bereits erwähnt wird das Sägewerk in Radersdorf bedient, dass seit geraumer Zeit einen neuen Gleisanschluss. Allerdings werden meines Wissens die Fahrten meist am Vormittag durchgeführt, da wegen des 30min Takt am Nachmittag keine Güterzüge verkehren können (ich glaube das stand mal in der AZ...).

Grüße
Anton

von Pinzgaubahn Fan - am 19.05.2009 21:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.