Gestern 1144 auf 188 und noch ein paar Bilder (ges. m5B)

Startbeitrag von Christof Schröfl am 20.05.2009 09:29

Hallo allerseits,

nach ein paar Tagen Abstinenz in Sachen Fotopräsentation hier nun mal wieder eine Meldung von mir. Am vorletzten Sonntag, den 10. Mai 2009, habe ich mich zwischen den Weilern Haus und Aubenhausen in der Nähe von Ostermünchen postiert. Einfach so für den Planbetrieb, um einen geruhsamen Sonntagvormittag verbringen. Doch mit Sonntags-„ruhe“ war es nicht weit her. Erst die Unicef 101 016 auf EC 81, dann echte serbische Kurswagen an IC 111 und kurz darauf ein privater Sonderzug waren willkommene Fotomotive.

Edit: Bild weg.


Die Rückleistung der Unicef 101 016 erfolgte plangemäß mit IC 88.

Edit: Bild weg.


Gestern, Dienstag, 19. Mai 2009, spontan und kurzfristig Mittagspause in MH verbracht. Siehe da, welche Überraschung: 1144 228 anstelle eines Taurus auf IC 188. Wie ich wenig später erfragen konnte, ist der Schadbestand der Taurus-Lokomotiven in Innsbruck so groß, dass eine 1144 in den EC-Dienst gegeben wurde.

Gewiss, *man* mag die Nase rümpfen von wegen "ja hast Du noch nie eine 1144 gesehen" geschweige denn "aha, eine 1144 bei bewölktem Himmel, und warum muss ich mir sowas anschauen"... aber ich möchte die Außergewöhnlichkeit des Ereignisses "1144 mit internationalem Plan-Fernzug in München" doch höher ansetzen als den fotografischen Wert.

Edit: Bild weg.


Die Zwischenabstellung bis zur Rückleistung (IC 83) erfolgte in Gleis 7.

Edit: Bild weg.


Die Rückleistung, IC 83, sollte wie im Umlaufplan vorgesehen, auch von dieser 1144 228 erbracht werden. Eine Frage in die Runde: Hat diese Leistung jemand fotografiert? Und wäre es bitte möglich, die Aufnahme(n) hier zu zeigen? Wäre sehr nett, danke im Voraus!


Bei dieser 1144 ist mir eine Szene vom November 2005 wieder eingefallen. Damals war der Taurus längst schon Planlok für die internationalen Fernzüge auf den KBS 950 und 951, aber an jenem sonnigen Spätherbsttag war eine 1144 unterwegs. Das war seinerzeit übrigens meine letzte Aufnahme einer 1144 auf einem EC in Oberbayern. Und jetzt eine Wiederauflage, man möchte es fast nicht glauben.

Edit: Bild weg.



Viele Grüße,

Christof Schröfl

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.