Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, helmut.reese, razor300, Christoph Schneider, 218 418

Kleiner Ausflug gestern zur Wörnitzbahn und Donauwörthblick

Startbeitrag von 218 418 am 21.05.2009 20:15

Bevor es zuspät wird mit den 110er auf der Strecke Donauwörth-Aalen,besuchte ich die Strecke nochmals.
Von der Harburg herunter kann man sehr schön auf eine der vier folgenden Wörnitzbrücken herunterfotografieren.Eine unbekannte 110 verläßt Harburg gen Aalen.


Auf der vorletzten Brücke über die Wörnitz bei Ronheim ist eine ebenfalls unbekannte 110 auf dem Weg nach Aalen.


Eine 110 schiebt ihren RB nach Donauwörth über die letzte Wörnitzbrücke bei Hoppingen.


Standortwechsel zur Skylinekulisse Donauwörth.
Leider war der Güterverkehr sehr mau.Bis auf die HGK-Lz mit 2x145 kam kein Güterzug.


gefolgt vom RE Augsburg-Nürnberg...


und bevor die Schleierwolken immer mehr wurden der Ersatz-IC 73908 München-Nürnberg mit einer 110 oder 115.

Antworten:

Hallo Geisi,

die Bilder von den Wörnitzbrücken gefallen mir gut!!! Wie lange geht das denn noch mit 110-ern?

Die 110-er oder 115-er vor dem 73908 ist übrigens eine 113 (höchstwahrscheinlich Stammlok 113 309), siehe Drehgestelle.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 21.05.2009 20:27
Zitat
218 418
Leider war der Güterverkehr sehr mau. Bis auf die HGK-Lz mit 2x145 kam kein Güterzug.


hm, ich stand ja 25 km nördlich und habe im selben Zeitfenster 5 Stück abgelichtet?!
Die rechte 145 ist allerdings eine 185, erkennbar am Höcker auf´m Dach.

Wunderbare Aufnahmen!

von razor300 - am 21.05.2009 20:31
Hallo Stefan,

verflixt - da haben wir uns wohl immer nur knapp verpasst! Wir waren da nämlich gestern auch unterwegs. Frag' mal Axel....

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 21.05.2009 21:14

Man erkennt es auch an den Fronten die 145 hat keine Griffe (owt.)

Gruss Stefan

von 218473 - am 21.05.2009 23:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.