Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, Christof Schröfl, zugindianer, helmut.reese, Stefan von Lossow, Dispolok

Quietschbunte 110 325 + MGW 183 500 in München - 2 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 23.05.2009 12:17

Hallo,
heute gings früh raus, denn an meiner Hausstrecke sollte ein Sonderzug mit 110 325 verkehren.
Pünktlich um 7.34 Uhr befuhr 110 325 mit dem 2660 (Wolfratshausen-Bamberg) Baierbrunn, wo planmäßig nur 423 und V60/90 fahren:

Seit Jahren mal wieder ein Highlight da draußen...

Später sind wir nach MOP gefahren, um den MGW Ochsen mit dem Holzzug zu fotografieren.

Leider hat der Fdl. die einzigen beiden Privaten Güterzüge durch Gleis 14 fahren lassen, was dazu führte, dass nur ich zu einem Foto kam:(


Schade ist es für allem für Stefan, der doch so viele Strapazen auf sich genommen hat...
Viele andere Stellen kamen aufgrund des Lichtes nicht in Frage...

Grüße gehen heute an Stefan, Alex, Wolfgang, Christoph, Christof, dieter, Werner, Helmut und Stefan

Antworten:

Hallo, ich war paar Kilometer weiter Ri Wolfratshausen gestanden. Baierbrunn wäre auch eine Alternative gewesen, war aber dann brav bei Icking gestanden, gemeinsam mit der einzigen Fotowolke am Himmel. Hab sie dann noch in Mering halbscharig mir geschnappt mit +10..

Nachdem das alles heute nicht meinen Vorstellungen entsprach, geh ich jetzt auf ein Bier oder auch noch auf ein weiteres..... Bin somit erst morgen wieder aktiv.

Gruß

von zugindianer - am 23.05.2009 12:35
Zitat
zugindianer
Hallo, ich war paar Kilometer weiter Ri Wolfratshausen gestanden. Baierbrunn wäre auch eine Alternative gewesen, war aber dann brav bei Icking gestanden, gemeinsam mit der einzigen Fotowolke am Himmel. Hab sie dann noch in Mering halbscharig mir geschnappt mit +10..

Nachdem das alles heute nicht meinen Vorstellungen entsprach, geh ich jetzt auf ein Bier oder auch noch auf ein weiteres..... Bin somit erst morgen wieder aktiv.

Gruß


Du, wir haben auch ganz schön gezittert, was Fotowolken angeht...
Ich mach jetzt noch schnell den 420 001 auf der Großhesseloher Brücke, dann halt evtl. Blondinen und VSOE, oder den Österreicher...

Was steht bei dir morgen an? Die 1020 + 1110 und die 110 am Abend stehen bei mir auf der Liste, wenn das Wetter hält...


Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 23.05.2009 12:40

2 tolle Bilder...

Servus Flo,

tolles Bild, das von der 110.
Und wenn man die Enstehung des 183er-Fotos in Betracht zieht, ist auch das noch super geworden.

Bis demnächst.

Viele Grüße auch an den anderen Stefan, Stefan

von Stefan von Lossow - am 23.05.2009 12:57
Morgen schau ich mir nur die 1020 an.

Jetzt muß ich aber los...

Gruß

von zugindianer - am 23.05.2009 13:02

und noch 2 Bilder

Servus.
Eigentlich wollte ich jetzt auch auf die Nachbarschaft auf ein kühles Blondes, aber vorher noch zwei Bilder, aufgenommen bei Kissing.


110 325 - Richtung Augsburg


183 500 - Richtung München

@Florian: Die Österreicher schnappe ich mir in Hattenhofen.

Einen schönen Samstag noch, wünscht Euch allen, die
Dispolok(Werner)

von Dispolok - am 23.05.2009 17:10
Hi Flo,

die 110: sehr schön! Und mit der 183 kannst du doch auch "gut leben". Ich wünschte ich hätte überhaupt ein Bild davon.

Und zum Wetter: der VSOE hat bei uns in Großkarolinenfeld gerade noch in Sonne geklappt. 10 Minuten später war aufgrund der heranziehenden Wolkenfront "Schicht am Schacht". Das zum Thema Wetter!

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 23.05.2009 20:40
Hallo Flo,

danke für die Grüße, danke für die Bilder!

Die 110 ist doch klasse, finde ich. Gewiss, das Erscheinungsbild ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber Dein Bild ist echt super!
Hm - und die 183 500 ist trotz der spontanen Schlängelei gut gelungen! Ich möcht ja nicht wissen, wie hoch der Puls war, denn der Sprint muss schon sportlich gewesen sein...

Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 25.05.2009 08:53
Zitat
Christof Schröfl
Hallo Flo,

danke für die Grüße, danke für die Bilder!

Die 110 ist doch klasse, finde ich. Gewiss, das Erscheinungsbild ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber Dein Bild ist echt super!
Hm - und die 183 500 ist trotz der spontanen Schlängelei gut gelungen! Ich möcht ja nicht wissen, wie hoch der Puls war, denn der Sprint muss schon sportlich gewesen sein...

Viele Grüße,

Christof Schröfl


Mein Hals tut jetzt noch weh... Sollte nur alle zwei Monate vorkommen...


Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 25.05.2009 12:35
Hey, Flo... jetzt noch aus der Puste... ts-ts-ts... also diese Jugend von heute...
tjaaaahhh... weißt Du, wie ich noch jung war... ;-) jaja, damals ...

... öhöm... was war damals eigentlich? Ach ja, da gab's noch gar keinen Taurus, dem man hätte nachlaufen können/müssen/sollen...

*Damals* hat die 128 001 hat für 50 Jahre Unicef geworben... ei-ei-ei... und jetzt lösen sich fetzenweise die Folien des Gedenkmotivs 60 Jahre Unicef...

:-(

:-)


Eine ruhige Zeit wünscht

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 25.05.2009 12:47
Das Problem ist halt, dass ich da eh schon erkältet war *hust*.---

von Der Müncher - am 25.05.2009 12:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.