Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, Vesko, Train_Man, kasto, Der Müncher, Eilzug, Robert Brütting

Auf dem Lande...(6 Bilder)

Startbeitrag von JonasH am 25.05.2009 14:02

Hallo,
heute gings ins Aubinger Vorland. Als erstes das Mühldorfer Schwesterpaar in Aubing an der Schranke, leider habe ich es zurvorgesehen Stelle nicht geschafft.



Der blöde Nachschuss...



423 nach Flughafen.



nächster Quietschie...



218 nach München aus Füssen



218 nach Füssen.



Sind die Bilder jetzt besser ? Ich habs versucht.
Gruß

Antworten:

Servus!

Aus meiner Sicht ein gewaltiger Schritt nach vorn!

Mit Bedacht die Raumaufteilung gewählt - prima!

Herzliche Grüsse, Axel


von Eilzug - am 25.05.2009 14:13

Ob die "Bilder jetzt besser sind"

Hallo Jonas,

Kompliment! Bild 3 und Bild 4 gefallen mir vom Aufbau her ausgesprochen gut. Sehr gut gemacht! Eine schöne Fotostelle hast Du Dir ausgesucht.

Grundsätzlich kann man feststellen, dass die Bilder umso besser sind, je mehr Zeit und Mühe man investiert (da wir in München wohnen und die schöneren Fotostellen finden sich nicht in München sondern in der ländlichen Landschaft außerhalb der Stadt) Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich.

von Vesko - am 25.05.2009 14:32
Ich bedanke mich für die Feedbacks...

von JonasH - am 25.05.2009 14:39
Verdammt: Warum bist du bei den Blondinen nicht wenigstens auf die andere Seite des Bü rübergegangen?

Der Rest passt...

von Der Müncher - am 25.05.2009 15:16
Als ich kam war die Schranke schon unten :( . Naja imerhin hab ich überhaupt ein Foto von dem seltenen Einsatz...

von JonasH - am 25.05.2009 15:47
Ja, Jonas, das kann passieren. Das ist bestimmt jedem schon mal passiert, dass man den entscheidenden Augenblick zu spät kommt.

Flo spekuliert, dass das Bild von der anderen Seite besser geworden wäre. Da stimme ich ihm zu, denn die Sonnenseite ist immer zu bevorzugen, da sieht man mehr von der schönen Lackierung.

von Vesko - am 25.05.2009 15:51
Die andere Seite wär auch cooler ( mit dem Ganzen Zug) aber ich Dödel bin auf der falschen Seite zur Stelle gefahren... Naja man kann nicht alles haben.

von JonasH - am 25.05.2009 16:09
Hallo Jonas,

auch von meiner Seite kommt ein dickes Lob - und zwar für die Bilder 3, 4 und 6 - da merkt man, dass Du Dir richtig Gedanken über den Bildaufbau gemacht hast! Bei Bild 5 gilt das im Prinzip auch, nur die Kamera hast Du da etwas zu tief gehalten.

Pech hattest Du mit den beiden Blondinen - aber die waren auch wirklich verdammt früh dran. Für mich bedeutete das, dass ich gar nicht erst losfahren mußte. Vor 17 Uhr wäre ich auf keinen Fall weggekommen und da brummte die Fuhre schon durch Aitrang. :-(

RoB


von Robert Brütting - am 25.05.2009 16:18
Gut das mit dem Bahnübergang und dem Tandem ist blödes Timing, das passiert jedem einmal... schade finde ich nur, dass du bei den letzten beiden Fotos den Baum nicht ganz ins Bild genommen hast, wobei das letzte Foto fast schlimmer ist, weil nur so ein kleiner Teil fehlt, aber auch nicht soooo schlimm ;)

lg

von kasto - am 25.05.2009 17:50
Hallo Jonas,

Auch mein Favorit: Bild 3 - schade, immer diese weißen Lieferwagen :hot:
Mach so weiter, ganz nach dem Motto: lieber ein paar Bilder weniger, dafür aber gute.

Gruß
Mirko


von Train_Man - am 26.05.2009 14:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.