Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tf MLI-TU, Drehscheibenwärter, norbert, alco, gast, razor300, Gast, Tobias Bückle, RD

Betriebsausflug der Schaller zu Leberkas und Spiegelei in Lindau

Startbeitrag von razor300 am 27.05.2009 14:59

am 2. Juni soll verkehren:
Ludmilla - 217 - 114 - 3 Ultraschallmesswägelchen incl. Steuerwagen

ab Laim um halber Zehne in der Früh über Pasing, FFB, Türkenfeld, Kaufering, Buchloe (halber Elfe), vorbei an der TSLw 1 in Kaufbeuren weiter über Günzach nach Kempten (kurz nach Elfe), Oberstaufen Zwölfe nach Lindau. Dort Ankunft um halber Ans, Kantine bereitet Leberkas und Spiegelei vor und der Fahrdienstleiter wundert sich warum man die ganze Strecke geschoben hat. Gezogen gehts dann zruck, deswegen war auch die Stärkung des Personals notwendig. Lindau 13:20, via Kempten gehts dann nach Memmingen 14:41. Und dann - ja dann kommt das Fragezeichen, weil weiter weiß ich nix :D



Antworten:

Der Zug geht weiter nach Ulm und pendelt dann noch 2-3 Mal zwischen Ulm und Senden hin und her.

von RD - am 31.05.2009 16:39

? DB Kantine Lindau

Gibt es in Lindau Hbf wirklich (noch) aktuell eine im Betrieb befindende DB Kantine?
Wenn ja wo befindet sich diese?

Letzthin ist mir auf Bahnsteig 1 Ri. Abstellanlage rechts ein Gebäude mit Glas aufgefallen, in dem sich ein Kaffee?Automat befand! Ist das korrekt?

Danke

von Gast - am 31.05.2009 17:35

Re: ? DB Kantine Lindau

Die alte Kantine war jedenfalls im Bw-Gelände, ob sie allerdings noch in Betrieb ist kann ich nicht sagen.

Grüße
Tobias

von Tobias Bückle - am 31.05.2009 19:33

Re: ? DB Kantine Lindau

Servus,
die Kantine hat seit ca. 8/9 Jahren zu - der Koch ging in Rente.
Hatte übrigens n guten Ruf ;-)

Die Kantine war an der Außenseite des BW's Richtung Westen, direkt an der Straßeneinfahrt zum BW. (Dreierstraße)

Gruß
Tobi



von Tf MLI-TU - am 31.05.2009 21:26

Ergänzung

München - Lindau Hbf (an 12:38Uhr)
MRTA durch 12.13Uhr

Lindau Hbf (ab 13.20Uhr) - Ulm Hbf über Kempten(A) Hbf
MRTA durch 13.45Uhr

von gast - am 01.06.2009 22:36

Messzug grad in Moosach durch

Schnelle Wende in Laim.

Ab Laim geschoben. Messzug + 114 501 + 217 001

Wetter perfekt :-)

von Drehscheibenwärter - am 02.06.2009 07:05

Buchloe durch 9:55 Uhr, 217 001 schiebt (owT).

.

von norbert - am 02.06.2009 08:05

Rückfahrt verzögert sich ...

kommt wohl noch n Eis am Hafen dazu ;-)

Gruß
Tobi


von Tf MLI-TU - am 02.06.2009 11:45

Zwei Bilder vom Messzug

Heute Morgen bei Schwabhausen, 217 001 schiebt



und die Rückfahrt um 16:30 unweit Dietmannsried, die 217 zieht



Grüße, auch an das Personal!

Allan



von alco - am 02.06.2009 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.