Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, zugindianer, KBS 955, ChristianMUC, razor300, Eilzug, Robert Brütting

1144 vor EC 65..jetzt..

Startbeitrag von zugindianer am 31.05.2009 09:24

Auf der Salzburger Strecke inzwischen ein Highlight

1144 vor 1x16:

München Hbf 11:26 OIC 65 12
Salzburg Hbf 12:54 13:00 3
Linz/Donau Hbf 14:04 14:07 6AC
St.Pölten Hbf 14:57 14:59
Wien Westbahnhof 15:40

Antworten:

1144 213 mit EC 65 fotografiert von Henrik O. (9Jahre)

Servus:

Dank der Meldung vom Zugindianer machten wir uns nach Axdorf auf den Weg:


Grüsse vom Eilzug
Axel

von Eilzug - am 31.05.2009 11:06

Super Sach..

Ja, mit 9 hab ich auch schon geknippst. Man(n) kann gar nicht früh genug damit anfangen...

Merci nach Vachendorf..

von zugindianer - am 31.05.2009 12:24

Re: Super Sach..

Zitat

Ja, mit 9 hab ich auch schon geknippst.


Jaaa, ich erinnere mich. Damals war der kleine Stefan noch goldig. ;-)

RoB

von Robert Brütting - am 31.05.2009 12:47

Re: Super Sach..

Zitat
Robert Brütting
Zitat

Ja, mit 9 hab ich auch schon geknippst.


Jaaa, ich erinnere mich. Damals war der kleine Stefan noch goldig. ;-)

RoB


Gell RoB, da wird einem auch erst klar was für ein alter Knacker man inzwischen ist :D



von razor300 - am 31.05.2009 18:06

Re: 1144 213 mit EC 65 fotografiert von Henrik O. (9Jahre)

Hallo Axel und Henrik,

In der letzten Zeit (ein paar Wochen) waren öfters zwei Maschinen auf dem 65. Meine persönliche Vermutung der Herkunft ist:

Ich konnte bislang zweimal den Nachtzug aus Kroatien gegen 9 Uhr in Ostermünchen sichten, d.h. der kam nicht kurz vor 6 vereinigt mit dem Budapester Nachtzug herauf, sondern wurde extra gefahren. Gründe weiß ich leider keine - großräumige Umleitung? Ganz einfach so eine lange Verspätung? Wie auch immer...

Die Lok dieses nachgeführten Zuges kehrt dann mit IC 65 wieder nach Österreich nach Hause zurück.

Wenn es hierzu weitere Aufklärung gibt, wäre ich sehr dankbar dafür! Insbesondere auch, wenn jemand weiß, warum der Zagreber Nachtzug insbesondere an Wochenenden "gerne" drei oder mehr Stunden Verspätung hat.

Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 02.06.2009 08:36

Re: 1144 213 mit EC 65 fotografiert von Henrik O. (9Jahre)

Servus,

derzeit ist imho die Strecke Villach - Rosenbach gesperrt (zumindest nachts). Das führt zu einer Umleitung über Klagenfurt mit entsprechender Verspätung.

von ChristianMUC - am 02.06.2009 17:06
Servus !

Und wieder einmal mit ex. IR Wagen an der Spitze verstärkt. Könnten wohl "Überführungswagen" gewesen sein für den ÖBB-Einsatz, oder ?
Falls Verstärkungswagen, auch nicht schlecht, blos halt ohne Klimaanlage ! Das wird manchen Fahrgästen dann nicht gefallen haben.

Gruß
diesel-fan


von KBS 955 - am 02.06.2009 17:22

Re: 1144 213 mit EC 65 fotografiert von Henrik O. (9Jahre)

Aha, danke für die Info!!!

von Christof Schröfl - am 03.06.2009 09:12

Re: 1144 213 mit EC 65 fotografiert von Henrik O. (9Jahre)

Es gibt Tage, da kommt der Nachtzug sogar in drei Teile auf München. Wobei dann auch schon mal eine 110/115 nach Salzburg ausrückt und den holt. Daher immer das RIS früh(st)morgens bemühen..jetzt sowieso, wo schon bald der längste Tag ansteht.

Hier ein Bild vom 15.05.:



von zugindianer - am 03.06.2009 21:43

Re: 1144 213 mit EC 65 fotografiert von Henrik O. (9Jahre)

Oh, welch ein Traumbild! Super!

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 05.06.2009 08:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.