Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473

Porsche, ICE-T und TGV in Ulm Hbf und 218er ( m 10 B)

Startbeitrag von 218473 am 01.06.2009 12:09

So gestern auf heute nächtigte ich in Ulm Hbf. Und der Abend hatte es in sich. Zunächst fiehl der ICE 691 (ICE 1) aus und es wurde ein Ersatz-ICE 2811 geschickt in Form des 411 070/570.


411 070 als ICE 2811 in Ulm Hbf.


Fast im Block- Abstand kam der TGV 9575 aus Paris Est.


Sehr spitz zulaufende Nase ;-)


Und bei der Ausfahrt. Irgendwie kann ich mich an den TGV bei uns immer noch nicht gewöhnen. Ist schon noch was besonderes.

Anschliessend wollte ich mir was zum Abendesen besorgen was aber der folgende Güterzug sofort unterband da er sehr langsam reinkam und was grau/silbernes dran hatte. Also schnell zum Koffer geflitzt Kamera sofort wieder hervorgeholt und da kam er auch schon..


... der Porsche unter der BR 182. 182 004 gen München.
Es ist der TEC 42139 (Ludwigshafen- Verona)


Weil sie so schön ist. Hätte der Porsche mich nicht so überrascht wäre ich auf die andere Seite gegangen. Und hätte mehr Sonne gehabt. Mist.

Abends hatte der ICE 615 noch Ausfall und kam als Ersatz-ICE mit +150 und der EN 469 hatte +140 beide wegen PU bei Plochingen und heute morgen hatte der EN 468 +140 wegen Stellweksausfall in Salzburg.


Heute morgen gabs dann die 111 037 mit RE 4191 "Radl-Express" Ulm Hbf- Passau Hbf


Auf dem Weg nach Oberstdorf legte mein RE 32705 in Kellmünz einen Planhalt ein. Zuglok war die 218 464 und geschoben hat 218 196.


Selber Zug nur einige Km weiter in Immenstadt.


Und am Ende noch 218 432 am IC 2084 in Oberstdorf.

So das wars ich hoffe die Bilder gefallen euch. Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruss Stefan





Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.