Frage zu Fotostelle Hilperting

Startbeitrag von EN 287-Capri am 02.06.2009 09:33

Servus,

in diesem Forumseintrag "Link"
sind Fotos mit nordwärtsfahrenden Zügen bei Hilperting, aufgenommen am frühen Morgen, zu sehen.
Letztens hab ich ein Bild im Internet gesehen, wo am Bauernhof rechts am Bildrand ein Baukran stand. Weiß jemand zufällig, ob der noch steht?
Die Stelle dürfte auch von der Vegetation her noch machbar sein, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Markus

Antworten:

Hallo Markus,

über den Kran kann ich Dir leider nichts sagen.

Jedoch möchte ich anmerken, was wohl schon hinlänglich bekannt sein dürfte aus jüngeren Bildern:
Die Wiesen, die auf den Scans im Vordergrund zu sehen sind, sind derzeit keine Wiesen sondern Maisfelder. Der Mais ist jetzt etwa 20 cm hoch. Somit sind Aufnahmen wohl gut möglich - das Gewächs ist noch nicht allzu hoch, aber der Eindruck ist schon "grün" und nicht mehr erdbraun, blank und bääh. Aber wehe, wenn bald eine feucht-warme Witterung kommt, dann schießt der Mais so schnell empor, dass spätestens ab der dritten Juliwoche keine *vernünftigen* Bilder mehr möglich sein dürften. Es sei denn, *man* baut sich seine siebenteilige Aluleiter inmitten des Mais-Hains auf :-)


Viel Glück!

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 02.06.2009 09:58

Re: Danke!! (owT)

nix

von EN 287-Capri - am 02.06.2009 17:42
Hallo Markus,

der Baukran ist weg. Und natürlich ist der Bereich von der Vegetation her "stressfrei" - vom erwähnten Mais einmal abgesehen. Weißt Du, da gibt es einen wohlmeinenden Waldschrat ;-)

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 02.06.2009 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.