Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 418, Robert Brütting, Heinz, helmut.reese, Stefan von Lossow

Nachmittags rund um Donauwörth letzten Donnerstag

Startbeitrag von 218 418 am 06.06.2009 08:53

Am letzten Donnerstag war auch der erste Tag wo auch die 103 245 nach ihrere Lackauffrischung wieder unterwgs war.
Da erst Nachnittag die Wolkendecke immer mehr aufmachte,wollte ich auch die 110er auf der Riesbahn noch quasi mitnehmen.

Rechtzeitig vor der RB Donauwörth-Aalen zog eine Wolke davon,weshalb ich das schon lange auf dem Programm habende Motiv westlich Hoppingen endlich gelang.


Dannach wurde die Wörnitzbrücke bei Donauwörth mit einigen Zügen und natürlich der 103 245 fotografiert.

Das "Gustostückerl"103 245 mit dem IC 73947 nach München und...


im Abstand folgte eine 185 mit einem Güterzug in Richtung zum Brenner.


In der Bahnhofsausfahrt von Wörnitzstein beschleunigt 110 425 mit der RB nach Aalen.Die Idylle wird ein wenig von diesem Türkis angestrichenen Haus gestört.


Nachdem der MRCE_Taurus mit dem IC 73946 fast 60+ hatte,wollte ich diesen mit der Stadtkulisse Donauwörth aufnehmen,naja die Frage war wie sieht es bei der Entfernung mit einer schwarzen Lok aus????


Beinahe hätte ich die 115 278 mit dem IC 73908 "versaubeutelt"weil ein Radfahrer die Frage aller fragen stellte:"Kommt da was besonderes?"


Im Blockabstand kam noch eine 151 mit ihrem Kesselzug.


Antworten:

My Favorite

.... 115 278, aber auch der Rest kann sich sehen lassen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.06.2009 09:11
Zitat

Nachdem der MRCE_Taurus mit dem IC 73946 fast 60+ hatte,wollte ich diesen mit der Stadtkulisse Donauwörth aufnehmen,naja die Frage war wie sieht es bei der Entfernung mit einer schwarzen Lok aus????


Bescheiden. Hab ich auch schon mal probiert - ist aber leider unbrauchbar, gerade mit den weißen Wagen. :-(

Viele Grüße,

RoB,
der gelb/silber um Welten besser fand!

von Robert Brütting - am 06.06.2009 09:18
Das habe ich mir auch gedacht.Aber was will man machen,gut man könnte auch kein Bild machen.Da diese IC-Züge eh bald der Vergangenheit angehören,ist es auch schon wieder was besonderes.

von 218 418 - am 06.06.2009 09:24
Zitat

Aber was will man machen,gut man könnte auch kein Bild machen.


Draufgedrückt hab ich damals auch. ;-)

RoB

von Robert Brütting - am 06.06.2009 09:31
Die Ausbeute war doch trotzdem nicht ohne. Da kann man nicht meckern. Ich wäre froh, wenn ich mal wieder so einen erfolgreichen Tag hätte, aber das Wetter....

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 06.06.2009 19:59
Hallo,

schöne Bilder aus meiner Heimat!!!

Das türkis-mintgüne Haus in Wörnitzstein tut echt in den Augen weh! Allerdings in Realität mehr als auf Deinen Bild. Bin vergangene Woche extre ein paar Hunder Meter weiter, damit ich das Haus nicht mehr mit drauf hab...

Viele Grüße, Heinz

von Heinz - am 06.06.2009 20:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.