Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
VT 214, D. Bernhard

Frage zu ÖBB Onlineshop

Startbeitrag von VT 214 am 06.06.2009 17:23

Passt hier vielleicht eher nicht so ganz rein, aber vielleicht werd ich hier ja auch schlau :)

Weiß einer von euch wie ich im ÖBB Onlineshop das Versandland auf Deutschland ändern kann oder wird das automatisch durch die Adressangabe von den ÖBB angepasst? Zwecks der Bezahlung ist ja auch nur ne österreichische Bankverbindung angegeben.

Danke schonmal im vorraus und schöne Grüße von der Ammerseestrecke :)

Antworten:

Guten Abend Michael,

ich habe breits bei den ÖBB über den Online-Shop bestellt.

Bevor du bestellst, setzte dich mit den ÖBB über die Schaltfläche "Kontakt" in Verbindung und erfrage die nötigen Informationen für die Auslandüberweisung nach (BIC & IBAN, damit die Überweisung nicht's kostet).

Anschließend habe ich ganz normal die gewünschten Artikel ausgesucht und bestellt. Das Bestellformular ausfüllen wie gefordert. Im Feld sonstige Angaben habe ich dann hingewiesen, dass sich der Empfänder in Deutschland befindet.

Die Versandkosten sind bei 4,40¤ wie in der AGB beschrieben geblieben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Spaß beim Bestellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Passau.

Bernhard

von D. Bernhard - am 06.06.2009 21:25
Hallo Bernhard, danke für deine Antwort. Ich hab mich jedoch mittlerweile für den DB Rucksack entschieden, aber die Info ist trotzdem nützlich sollte doch was von den Österreichern anfallen :)

Gruß

von VT 214 - am 07.06.2009 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.