Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473

etwas OT aus dem Vinschgau (m. 7B.)

Startbeitrag von 218473 am 06.06.2009 21:53

Heute habe ich einen kleinen Ausfflug ins Vinschgau unternommen. Ziel war eigentlich Laas mit der dort ansässigen Marmorwerk welche heuet ihre erste Führung des Jahres bot. Aber das ein oder andere Bild widmete ich auch der VinschgauBahn.


ATR 100 011 als R 114 südlich vom Hp Goldrain/Coldrano


ATR 100 005 als R 113 nach Meran/Merano bei der Zugkreuzung im Bahnhof Laas. Zug war verspätet drum die Zugkreuzung in Laas/Lasa




ATR 100 007 als RE 209 nach Mals/Malles


Nur ein kleiner Teil des gebrochenen Marmor. Jeder Block wiegt so zw. 1,5 und 2,5 Tonnen.


Über diese Standseilbahn kommen die Blöcke ins Tal.


Die kleine Schmalspurlok bringt dan die Blöcke auf den Wagen ins Werk. Die Lok fährt schon seit 1930 im Werk. Leider war das Wetter nicht das beste.

So das wars.
Gruss Stefan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.