Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, Christof Schröfl, Felix, razor300

Zwei Blondinen und eine schwarze Lady in Hattenhofen - 3 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 07.06.2009 14:52

Hallo,
nach einer Woche Nord-Süd Strecke bin ich wieder in heimischen Gefilden. Nach gut vier Stunden Fahrt zog es uns gleich wieder an die Strecke, nach Hattenhofen, um die beiden 103er zu fotografieren.

103 184 kam pünktlich mit ihrem TEE nach Meran durch Hattenhofen:


Am 79696 hing heute die relativ frisch lackierte ES 64 U2 061:


Auch frisch lackiert zeigte sich die 103 245 mit dem 73944:


Mal sehen, ob ich die Zeit finde, um die Bilder aus Hessen zu bearbeiten und hier etwas zu zeigen...

Gruß an Werner und Stefan,
Flo

Antworten:

Da hattest Du aber Glück mit den Wolken :-) Sieht echt stark aus. In diesem Forum gab es ja schon viel aus Hattenhofen zu sehen, das meines Erachtens oftmals nicht so der Renner war. Aber mit dieser gelungenen Kombination aus Bildqualität, Wolkenstimmung und sehenswerten Zügen könnte doch glatt ein Fünkchen Neid aufkommen... :-)

Gruß
Felix

von Felix - am 07.06.2009 15:16
Danke, ja das war teilweise echt spannend, aber bei allen "wichtigen" Zügen hat die Sonne geschienen.

Die Wolken waren sehr tief und wirkten teilweise echt komisch...

Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 07.06.2009 16:48
Zitat
Der Müncher
Die Wolken waren sehr tief und wirkten teilweise echt komisch...


Die Wolken über Treuchtlingen waren heute auch sehr komisch. Anfangs gar keine, dann weiß, dann grau, dann dunkelgrau, dann fast schwarz durchzogen von komischen Erscheinungen und dann kam soviel Zeugs raus dass sogar die Feuerwehr ausgerückt ist. Einem mitlesenden Hobbykollegen hätte das aber bestimmt gefallen, so eine Dusche im Gewitterschauer ist ja sicher angenehmer als ein Bad in der dreckigen Wörnitz :D

Die drei 17-Uhr ICs verursachten in Treuchtlingen übrigens den Rückstau von ganzen 4 Güterzügen, die aber anschließend alle links blinkten und nach Ingolstadt abbogen.


von razor300 - am 07.06.2009 19:34
Hallo Flo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wetterglück :-)

Die 103 184 habe ich mir in Ostermünchen gespart, weil der Geburtstag meines Vatis irgendwie Vorrang hatte. Ich bin mir ziemlich sicher: "wenn ich den Geburtstag geschwänzt hätte, um eine Aufnahme der 103 184 zu machen, wäre ganz gewiss die Fotowolke die gerechte Strafe gewesen" - und in diesem Sinne habe ich die Familienfeier doch vorgezogen.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 08.06.2009 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.