Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
zugindianer, Gast, ChristianMUC, Stefan von Lossow, Mangfalltaler

Action in Rosenheim

Startbeitrag von zugindianer am 12.06.2009 14:55

Wegen Weichentausch auf dem Korridor, fahren alle OEC`s Rosenheim Bf an und wechseln dort die Fahrtrichtung.

Hier aus OeBB.at:

UMLEITUNG / Verspätung zwischen Salzburg Hbf und Innsbruck Hbf 12.06.2009 bis 15.06.2009

Aufgrund von DB-Bauarbeiten zwischen Salzburg und Kufstein von 12. Juni 2009, 09:00 Uhr bis 15. Juni 2009, 05:00 Uhr kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen.

Der Zug EN 467 wird am 13./14.06 und 14./15.06 über Zell am See UMGELEITET und ist dadurch vsl. ca. 60 Minuten verspätet.
ACHTUNG: Aus betrieblichen Gründen kann dadurch beim Zug EN 467 der Bf. SALZBURG HBF NICHT angefahren werden, deshalb hält dieser Zug ZUSÄTZLICH in den Stationen SALZBURG SÜD und ATTNANG-PUCHHEIM.
Weiters wird der Zug 206 am 14.06. in Linz Hbf bzw. am 15.06. in Wels Hbf vsl. ca. 60 Minuten verspätet geführt - GRUND: Abwarten der Kurswagen Zürich - Praha aus Zug EN 467.

Bei allen Zügen ist im genannten Zeitraum mit einer Verspätung von bis zu 40 Minuten zu rechnen.

-----

Der 668 hatte heute übrigens eine GySEV Maschine dran, aktuell deshalb +65. Jetzt wird der Zug eh schon umgeleitet und dann noch Kopf in MRO..

Gruß Stefan


Ach so, die rote V 100 von der Bayernbahn steht im Rosenheimer Rbf.

Antworten:

Danke für die Info...

Dann wird ja was los sein, durch die Bauarbeiten am Bahnhof stehen eh schon 2-3 Gleise weniger zur Verfügung...

von Mangfalltaler - am 12.06.2009 15:07

?Korridor OEC´s via Rosenheim Bf

Danke für die Info!

Wie lange werden die Korridor OEC´s noch mit Kopfmachen via Rosenheim Bf geführt?

Lt. bahn.de müsste der Weichentausch mit heutigem Tage 08:30 abgeschlossen sein!?
Aber nachdem ja der 668 noch kopfgemacht hat, dauerts scheinbar noch an....



von Gast - am 12.06.2009 15:18

grün-gelb oder rot mit Aufkleber?

Also die Gysev-Lok. Mal anhand des ULP's die Folgeleistung recherchieren. Sind ja doch eher sehr selten bei uns.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 12.06.2009 16:53
ich hab mir das vorhin vor Ort mal angesehen, die haben erst angefangen. Eigentlich sollten die tatsäschlich schon fertig sein, aber nach einem update auf ÖBB.at - wie oben beschrieben - wohl bis Sonntag. Es handelt sich dabei um die Weiche auf der Salzburger Strecke unweit von DB Energie.

von zugindianer - am 12.06.2009 17:49

Re: Grrrrrrrrrr

SCHEISSE!!!

Hoffentlich erwisch ich dann morgen früh in Budweis noch den Anschluss Richtung Böhmerwald...
(planmäßig 8:20 an, 9:13 ab Richtung Cesky Krumlov - Cerny Kriz)

von ChristianMUC - am 13.06.2009 09:54

Re: Grrrr

Blöde Frage, was hat das mit Rosenheim zu tun?

von Gast - am 13.06.2009 10:51

Anschlußproblem wegen Verspätung....

Der EN bekommt seine Verspätung weil er normal über Rosenheimer Kurve fährt. Und weil eben diese nicht befahrbar ist, wird er über Zell am See umgeleitet, was entsprechend länger dauert...
Und jene 40-60 Minuten Verspätung lassen meinen Anschluss ziemlich knapp werden...

von ChristianMUC - am 13.06.2009 10:55

?Rosenheimer Schleife

Ist demnach die Weiche zur Rosenheimer Schleife gesperrt, da die Korridor- OEC
von Salzburg kommend zum Kopfmachen nach Rosenheim Bf fahren oder was ist der wahre Grund dafür?
Die Züge von Kufstein kommend scheinen dadurch nicht betroffen zu sein.

Danke



von Gast - am 14.06.2009 15:09

Re: ?Rosenheimer Schleife

alle müßen Rosenheim Bf anfahren, über die erste Weiche müßen alle drüber.

von zugindianer - am 14.06.2009 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.