Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, KBS 955

Urlaubsbilder 12 Bilder aus Frankreich,Deutschland und der Schweiz

Startbeitrag von JonasH am 13.06.2009 09:08

Hallo,
ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück.Wir haben einige Bahntouren unternommen und gefuzzt.Wir fangen in Frankreich an.Wir sind von Avingon TGV nach Marseille St. Charles gefahren. Die TGV-Bahnhöfe sind dort sehr modern und sehen sehr gut aus. Hier ein paar Bilder davon.



Bahnhofshalle Avingon TGV



TGV nach Paris



unser TGV nach Marseille von Toulouse
Jetzt folgen paar Bilder von Marseille ohne jeglichen Kommentar.











Dann sind wir mit dem IC zurück nach Miramas gefahren. Hier ein Abfahrtsbild davon.



IC nach Brecannon
Am nächsten Mittwoch ging es zurück nach Deutschland. Unterwegs haben wir einen Stopp in der Schweiz gemacht in Oberbuchsiten in der Nähe von Solothurn.
Aber zuvor ein Bild vom Auto aufgenommen .



Zug in der Nähe von Yverdons les Bains
Oberbuchsiten, paar Bilder ohne Kommentar. 1.Zug: Regionalbahn;2 Zug: IC 3.Zug:Regionalbahn







Dann wieder back in good old Germany. Und die alte Huasstrecke grüßt wieder mit einem 612 . :-)



So das wars,hoffe die Bilder gefallen paar Leuten.
Gruß, jonashdf

Antworten:

Servus,

Leider sind die größeren Bahnhöfe in Frankreich anscheinend auch mit Lärmschutzwänden verbaut, wie man so sieht bei Deinen Aufnahmen. Trotzdem ein kleiner Einblick in einen Teil der eingesetzten "Fahrzeugwelt".

Danke auch für die SBB-Fotos. Besonders die "NPZ" als Regionalleistungen sind schön anzusehen. Wenigstens gibt es dort in der Ecke noch diese Triebwagen mit den Schlieren als "Mittelwagen". Im Raum St. Gallen ist dies ja leider vorbei.
Ach so, NPZ sind "Neue Pendelzüge" bei der SBB.

Zu Frankreich: Habe da mal was gehört wegen Problemen beim Fotografieren auf Bahnhöfen. Aber bei "Ruck-Zuck-Fotos" dürfte das kaum einem auffallen.

Mfg
diesel-fan

von KBS 955 - am 13.06.2009 15:02
Das mit dem Fotografierverbot habe ich bis jetzt nicht gewusst. Aber überall war Bahnpersonal und das hat nix gesagt.Und die Qualität ist auch deshal nicht zu gut, weil ich diese wirklich schnell gemacht habe. Aber ich glaube bei Touristen lassen die das eh sein.
Da kann man etwas blöd stellen etc.
Gruß

von JonasH - am 13.06.2009 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.