Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, Vesko, RN232, 218473, Netzi

Abendstimmung in Langwied-Das wieder mal vergebliche Warten auf den Sonderzud des BEM

Startbeitrag von JonasH am 13.06.2009 20:17

Hallo,
heute gings mit einem Kumpel zum Langwieder Bahnhof um den Sonderzug des BEMs zu fuzzen.Wir warteten von 20 Uhr-21:10 Uhr aber nix kam.Der Bahnhof war ein richtiger Fototreffpunkt von paar Fotografen. Alle haben sie vergeblich gewartet. Ein Gruß an alle.
Auch Grüße an das Fahrpersonal, das oft gehupt und gewunken hat. Dafür ein herzliches Vergelt´s Gott. So nun genung der langen Worte, lasset Bilder folgen ;-)



Am Anfang die Unicef-Lok mit einem IC



Ein schwarzer Taurus (was ?) mit einem IC



111 Sandwich und DOSTO-Ganitur



Einer von vielen "Möpsen". Allmählich wird es ernst mit den Teilen.



DOSTOS und 111 Sandwich nach München



Orientexpress mit Taurus und S-Bahn!



Sdz 110 und Bahntouristikwagen



Fehler in der Anzeige... :-)



ICE 2 nach München



Das gleiche...



Güterzug mit gelbem Taurus



S-Bahn nach Mammendorf



ein stimmungsvolles Abschiedsbild,weils zu kalt wurde...
Hoffe Bilder gefallen. Feedbacks erwünscht.
Gruß und nochmals danke an meinen Kumpel Flo...

Antworten:

um 20:35 am Heimeranplatz, ...

fuhr er über Geltendorf?

von Netzi - am 13.06.2009 21:51

Schwarzer Taurus war 182 567 mit IC 79699 zum letzen Mal auf dem Weg nach MH

Gruss Stefan

von 218473 - am 13.06.2009 22:00
Zitat
jonashdf
Hallo,
heute gings mit einem Kumpel zum Langwieder Bahnhof um den Sonderzug des BEMs zu fuzzen.Wir warteten von 20 Uhr-21:10 Uhr aber nix kam.


Wenn ihr von genau 20.00 bis 21.10 gewartet habt war der Zug schon durch (plan 19.57) und vor Augsburg war er im Plan.

Zitat
jonashdf
Hoffe Bilder gefallen. Feedbacks erwünscht.


Irgendwie fehlt den Bildern die schärfe?

von RN232 - am 13.06.2009 22:34

Bearbeitungsanregungen mit Beispiel

Zitat
jonashdf
Feedbacks erwünscht.


Hallo Jonas,

Die Bilder gefallen mir sehr, die Stimmung hast Du gekonnt eingefangen! Was mir nicht gefällt ist die Art und Weise, wie Du die Bilder präsentierst. Auf vielen der heutigen Aufnahmen hast Du zu viel drauf. Die Lösung: Ausschnitt! Um den Ausschnitt müsste man sich Gedanken machen. Außerdem sind einige der Fotos schief.

Also nur wenige Sekunden Bearbeitung und schon wirkt das Bild viel besser. Hier habe ich ein Beispiel für Dich. Mit Microsoft Office Picture Manager zurechtgedreht, Ausschnitt ausgewählt und Farbsättigung leicht erhöht. Hat wenige Sekunden gedauert!



von Vesko - am 13.06.2009 23:36
Hallo, das ist blöd das der Sonderzug paar Minuten davor durch fährt... Naja kann jedem passieren.Danke für Feedbacks. IrfanView kann die Bilder irgendwie nicht richtig drehen, was mich sehr wundert....
Gruß

von JonasH - am 14.06.2009 14:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.