Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, Marc_Voß

Staudenbahn auf weiter Fahrt (Bilderbogen)

Startbeitrag von Marc_Voß am 15.06.2009 20:02

Oder - auf zu neuen Stauden - sollte ich besser schreiben.
Denn die ab und zu durchs Bockerl befahrene Strecke zwischen Eggmühl und Langquaid sieht auch recht verkrautet aus. Gut vornehmlich neben den Gleisen, aber das kennen wir von der großen Staatsbahn (tja, Börse hat niht geklappt) auch, wird aber bekanntlich besser. So manchem Sturm zufolge.

Jedenfalls sollte die Tour bei Marzling beginnen, rechtzeitig fiel mir aber das jüngst hier gezeigte Bild nahe Moosburg wieder ein. Also nix wie hin.

Bekanntermaßen paßt ein Taurus nicht in die Lücke. Die 4 m kürzere 2143 aber doch:


Eine Verfolgung startete ich nicht, sondern sondierte erstmal das mir unbekannte Terrain.
Bei Niederleierndorf wurde ich fündig:


Ohne Baum:


Verfolgung war zwar möglich, aber das Bild der nächsten Stelle war nicht sooooo aufregend.

Umsetzen in Eggmühl, wenn ich die Fahrleitung und die neuen Autos entfernen würde, wäre es noch alt-dieseliger:


Die letzte Fahrt nach Langquaid - das Bild belegt das "Kraut", den neu aufgeschütteten Damm für die Umgehungsstraße Schierlings habe ich versucht weitgehend zu verdecken :


Ein paar Meter weiter, leider kommt die Minibrücke nicht so zur Geltung, wie ich es mir erhofft habe, hätte auf die Kirche verzichten sollen und ein paar Bäume mit ins Bild nehmen:


Zu guter Letzt wurde die Fahrt dann bei Freising nochmals abgepaßt, inzwischen war auch in München wieder Sonnenschein:





Antworten:

Hallo Marc,

super Bilder!!! An Deine Aufnahme bei Moosburg kommt mein Feld-Wald-und-Wiesen-Motiv bei Langenbach natürlich nicht hin...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 17.06.2009 09:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.