Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Blockstelle Ratholz, 218473

bunte 218er, Kemptens Neuzugang und besonderes aus Ulm Hbf (m 13B)

Startbeitrag von 218473 am 16.06.2009 13:13

Ich wollte euch meine Bilder von gestern aus Ulm Hbf nicht vorenthalten.


218 490 kam als Ersatz aus Trier um die 218 430 zu ersetzten die nach Instandsetzung nach Trier abgegeben wird.
Die Lok hatte die HU am 20.05.09 abgeschlossen alelrdings ohne Neulackierung.


Nach Ankunt mit RE 32712 in Ulm, welchen 218 490 schob, kam kurz hinter dem ICE 516 dann gleich
die 218 304 der DBG. Sie fuhr um ca. 15.00 Uhr Lz in Richtung Stuttgart.


In Ulm Hbf wurde die RB 19278 von einer der beiden altroten V 60 (364 533) bereitgestellt. Sehr gut finde ich wurde die
UIC-Nr. angeschrieben. Grau auf grau damit man sie nicht sofort erkennen kann.


Die beiden Loks der HGK wurden in Ulm Hbf getrennt. Die hier zu sehende 145 CL-012 fuhr scheinbar solo weiter in Richtung
Augsburg. Zumindest sah ich sie später nicht mehr.


Die 185 588-1 der HGK entschwand anschliessend in Richtung Güterbahnhof.


Der ICE 1090 wurde gestern mit ICE 2 "Lutherstadt Wittenberg" gefahren. Nachdem der Gegenzug (Vorleistung) ICE 1091
mit +160 als ICE 2880 und Tz 403 "Fürth" gefahren wurde.


Nach der Rückankunt mit RB 32832 aus Illertissen kam dann auch gleich schon der EC 112 geührt von 1116 040.


Geschoben wurde der Zug von 1016 041. Man kann noch erkennen wo das alte ÖBB-Logo klebte. Und ausserdem
sah die Einstiegstür nicht sehr schön aus, richtig rostig.


Nachdem ich mir mein bendesen holte kam die 182 xxx "BoxXpress" mit einem Contaierzug durch. Leider reichte es nur
noch für einen Nachschuss. Der Zug fuhr zwar langsam ein aber als ich die Kamera in der hand hatte "gab der Tf Gas".
Druchahrt gegen 17:40.


Und auch gestern gabs "mal wieder" eine 110 zu sehen. 110 363 vor RB 37391 nach Regensburg Hbf.


Auf Gleis 26 wartete die zweite altrote Ulmer V60 die 364 858 auf neue Augaben.


Vor es zurück nach Kempten ging stand au Gleis 8 noch der blau-gelbe VT44 der HzL. Er fuhr als RB 22627 nach Gammertingen.


Zurück in Kempten stand vor der Waschanlage noch die 218 214 die nach ihrer grossen Fahrt wieder zurück in heimische Gefielde kam.

So das wars für heute.
Gruss Stefan

PS: Ich will icht DAS Bild an exakt DER Stelle machen, mir gehts darum den Alltag fest zu halten.

Antworten:

Super Bilder, ist echt genial wie man Job und Hobby so gut kombinieren kann!

Grüsse
Der Maddin

von Blockstelle Ratholz - am 16.06.2009 17:27
Servus Stefan,

Wieder mal großes Lob der Bilder von Deiner Schicht nach Ulm Hbf. Ein buntes Potpori der teilweise eingesetzten Fahrzeuge dort.
Besonders gefällt mir natürlich das letzte Bild mit der 218 214, die ja noch einen "alten" Motor besitzt.

Na denn bis demnächst mal wieder !

Gruß
Andreas, der diesel-fan

von KBS 955 - am 16.06.2009 18:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.