Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473

Ausflug ins Inntal und Ötztal (m 8B+ 3 Bonusbilder)

Startbeitrag von 218473 am 18.06.2009 20:51

Heute zog mich das super Wetter wieder hinaus, mih auf meinen Bock zu setzten. Und einfach mal wieder eine Rude mit dem Motorrad zu drehen.
Der erste Halt in Imst nutze ich nicht zur zum tanken sondern auch zu einem Abstecher zum Bahnhof Imst-Pitztal.


Mit +7 kommen 016 037 und 1116 106 in Imst an. (Ja es war 016 037 nicht 1016 :-) )
Der Zug war welcher wohl OEC 163 "Transalpin".


Hier nachdem der Zug zum stehen gekommen ist.


"016 037" :-) Die 1 davor hat wohl nicht mehr gehalten.


Und weiter gings mit den 14 Wagen nach Wien.


Auf dem Rückweg aus Italien gabs noch einen Abstecher zum Bahnhof Ötztal. Wo diese beiden 4024 auf Gleis eins abgestellt waren.


Zwei sich "küssende" 4024. Die Doppelgarnitur bestand aus 4024 073 und 060.


Nur als SiBi taugt die Aufnahme des 628/928 241 als RB 5544. Die besere Seite wurde durch Güterwagen komplett verdeckt.


Den Abschluss bildet dann noch die 111 018 die als RB 5496 (?) nach Reutte kam und dort übernachtet.

Als Bonus noch was von der heutigen Tour. Die mich via Hahntennjoch ins Inntal und duchs Ötztal und Tinnelsjoch nach Südtirol führte.


Blick vom Timmelsjoch Ri. Österreich


Die Straße zum Timmelsjoch auf der italienischen Seite.


Blick von der Gletscherstraße zum Tiefenbachgletscher bei Sölden.

So das wars für heute.
Gruss Stefan









Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.