Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
RD, Kilux, razor300, Christof Schröfl, Geralfing, Ivo Dommer

Folgen der präsenilen Bettflucht (m5B)

Startbeitrag von Christof Schröfl am 19.06.2009 12:24

Hallo allerseits,

hier nun der erste Schwung Sonnenbilder der vergangenen Tage. Beginnen möchte ich mit dem Samstagvormittag zwischen Marzling und Langenbach. Der Sonderzug der Staudenbahn, von dem bereits hervorragende Bilder gezeigt wurden (DANKE dafür!), hat auch mich aus den Federn gelockt:

Edit: Bild weg.


Die Nacht auf Sonntag endete aprupt um 04:50h durch Weckergeklingel. Präsenile Bettflucht sozusagen. Kurzer prüfender Blick ergab, dass sich kein Wölkchen und auch kein Morgenschleier am Himmel befand. Also, auf auf, heraus aus dem Bett. Da ich in Ostermünchen nächtigte, war die Anfahrt zum ersehnten Fotopunkt am Weiler „Haus“ nicht allzu weit. Sonnenaufgang 05:25h, erster Zug im Morgenlicht war der vereinigte CNL Kalman Imre und Lisinski, bespannt mit 1016 034. Perfekt! Das frühe Aufstehen hatte sich wahrlich schon gelohnt. Im Block dahinter folgte der römische CNL, der durch 1016 023 traktioniert wurde. Mindestens genauso perfekt :-)
Danach folgten der Hangartner-KLV und ein Gemischtwarenladen mit rotem ÖBB-Taurus, die 218 304 als Lokalleinfahrt, um 07:03h kam der Winner-KLV daher. Und dazwischen drin, um 06:45h, dieser schmucke KLV aus der Türkei. Oh, diese Wagen sind leise! Ein Traum! Wenn alle Güterzüge so wären, bräuchte man wohl keine Lärmschutzwände bauen! Echt phänomenal.

Edit: Bild weg.


Um 07:21h fuhr mir noch eine Railjet-Leergarnitur vor die Linse, was den frühen Morgen zum vollends gelungenen Spektakel werden hat lassen. So kann ein Sonntag im Sommer gut beginnen!

Edit: Bild weg.


Weiter nach Ostermünchen, ins Ortsgebiet, für EC 81 mit 101 101. Schön. Hierbei auch noch die leer vom Ekol zurückkehrende 1116 037 mitgenommen, genauso zwei nordwärts fahrende KLV mit je einer Schenker 182.
Und nun?
Hm… zuerst mal einen Kaffee geschlürft beim Bäcker in Ostermünchen.
Dann ab zum ex-BK Hilperting für die plangemäße Folgeleistung der 1016 034, für IC 111.

Da ich gesehen hatte, dass die Pächter (Mieter?) des ehemaligen Blockhäusls wohl anwesend waren, bin ich nicht in das Grundstück hineingestiefelt und hab mich auf der Brüstung postiert, um auch ja meinen IC 111 in voller Pracht von leicht erhöhtem Standpunkt aufnehmen zu können. Oh nein, sowas hab ich nicht nötig! Fremde Leute, die ihre Wochenendruhe genießen wollen, auf ihrem eigenen Grund und Boden um die entspannte Geruhsamkeit eines friedlichen Sonntagmorgens zu bringen, bloß damit ich ein Zugbild machen kann. Nein.
Ich bin brav zum nächsten Mast gelatscht, natürlich mit peinlichst genauer Trittfolge, um nur ja keinem Maispflänzchen etwas zuleide zu tun. Das ist nämlich gleich das nächste große „no-go“! Dem Bauern seine landwirtschaftliche Nutzfläche zertreten, bloß um mein Wunschbild anfertigen zu können. Derartige Aktionen gehen mir sowas von gegen den Strich, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Also, Standardaufnahme.

Edit: Bild weg.


Aus dieser Perspektive sind die eigentlich interessanten Wägelchen, nämlich die Kurswagen nach Belgrad nicht gut erkennbar. Daher Nachschuss.

Edit: Bild weg.


Nach meinen Beobachtungen kommt die Kurswagengruppe am Samstag Abend mit IC 110 als Serbisch-Slowenische Kombination, unter der Woche sind üblicherweise gar keine Kurswagen dabei, und am Freitag Abend kommt ein ÖBB-Triplett daher. Kann jemand diesen Usus bestätigen?

Die nächsten Aufnahmen, nämlich die vom Spätnachmittag und Abend des 17. Juni 2009, folgen bald.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

Antworten:

Sehr schöne Bilder !

Der Zug demonstriert eindrucksvoll die wirkung der Kunststoffbremssohle ...

Wegen dem Winner (43120) - hast du da auch ein Bild für mich? Da war ich nämlich :-)

von Kilux - am 19.06.2009 16:17
Hallo Kilux,

klaro bekommst Du den Winner als Ganzen :-) Ich schlage hierzu vor, dass mir bitte über die Admins eine persönliche Nachricht geschickt wird, damit ich die e-Mail verschicken kann. Denn leider kenne ich Deine Adresse (noch) nicht... hm... oder etwa doch und ich weiß es nur nicht?


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 19.06.2009 16:20
Klick doch mal auf seinen Namen...

von RD - am 19.06.2009 16:23
Dürfte nicht gehen da sie versteckt ist ;-)

Hab Christof bei DSO eine PN geschickt

von Kilux - am 19.06.2009 17:20
Zitat
Roman D.
Klick doch mal auf seinen Namen...


wenn das ein Moderator macht mag das gehen, der gemeine User sieht da nur "EMail - versteckt" :D

von razor300 - am 19.06.2009 17:22
Ist das bei jedem User so? Könnt ihr das mal validieren? Ich dachte, dass könnte jeder User einstellen..

von RD - am 19.06.2009 17:24

Einstellbar

Zitat
Roman D.
Ist das bei jedem User so? Könnt ihr das mal validieren? Ich dachte, dass könnte jeder User einstellen..


Natürlich kann das jeder einstellen, nur du hast doch Mod-Rechte und damit den Generalschlüssel...

von razor300 - am 19.06.2009 17:30

Re: Einstellbar

Ah, ok. Schon klar. Deswegen hab ich ja Euch gefragt, weil ich seh's ja immer ;-)

von RD - am 19.06.2009 17:33
Hallo!

Danke für die schönen Fotos! Würds dir Umstände machen, das Foto vom EN Kalman Imre/Lisinski noch zu zeigen? Da ich seit längerem an dem Gedanken "arbeite" ob und wie man diesen Zug umsetzten kann würde mich das Bild besonders interessieren.

Vielen Dank schon mal!

Gruß: Ivo

von Ivo Dommer - am 20.06.2009 09:49
Hallo Christof,

unter der Woche hab ich vor mehreren Wochen vereinzelt Kombinationen aus zwei ZSR - B- Wagen oder einem slowenischen AB und einem ZSR - B gesehen.

Gruß Gerald

von Geralfing - am 20.06.2009 12:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.