Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
norbert, RD, Felix, Remo, 225 030, 218473, Tobi, Hl13 Fdl

Sichtung: Am ESig Buchloe steht jetzt ein Öler aus Ri. München mit 2x 225. (owT).

Startbeitrag von norbert am 23.06.2009 10:26

Die zweite Lok ist mit Railion beschriftet. Leider regnets immer noch.

Antworten:

Wartet in Gleis 7: 225 030+032 mit Z-Wagen aus Österreich, Schweiz, Slowakei, Deutschland (owT).

.

von norbert - am 23.06.2009 11:19

Fährt nach Lindau-soeben durch Kempten (owT)

im Allgäu-Dauerregen!

Grüße

von Tobi - am 23.06.2009 12:33

Z-Wagen?

Hallo Norbert!

Habe gehört, dass es sich um einen Ölzug nach Buchs handeln soll. Wie sahen die Wagen denn aus?

Gruß
Felix

von Felix - am 23.06.2009 12:51

Z-Wagen.

Hallo Felix,

Kesselwagen sind "Z"-Wagen. In diesem Fall waren es Zans bzw. Zacns, eingestellt in den Ländern D, A, CH, SK.

Gruß aus dem regnerischen Buchloe (mit viel Bauzugverkehr heute nachmittag),
norbert

von norbert - am 23.06.2009 16:17

Dann weiss ich was mir bei Martinszell um 14.40 entgegen kam, danke (owt.)

Gruss Stefan

von 218473 - am 23.06.2009 17:09

Re: Dann weiss ich was mir bei Martinszell um 14.40 entgegen kam, danke (owt.)

Die 2 225er habe ich um 19.45 auf Höhe Zellerberg zurück nach München fahren sehen.

von RD - am 23.06.2009 18:01

Re: 19 Uhr MKFB

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mir am WE mal etwas anderes angeschaut habe, durfte ich heute wieder arbeiten! :-)

Hier mal ne Lok von einer anderen Eisenbahn:


gesehen vom "liegenden Eifelturm" zu Lichterfeld:



Und hier 2x 225 in MKFB, die, zum Verdruss des netten Tf, in die "Ecke" mußten:

Die zwei Maschienen werden z-gestellt!

Gruß aus Buchloe,....

Georg

von Hl13 Fdl - am 23.06.2009 19:18

Re: 19 Uhr MKFB

Wieder ausm "Urlaub" zurück? Hast meine Mail bekommen?

von RD - am 23.06.2009 19:20
Servus zusammen,

trotz des Wetters: Schön, daß die BR 225 nun regelmäßiger ins Allgäu zu kommen scheint. Vielleicht klappt ja so eine Fuhre mal bei Sonnenschein bei St. Alban...

Viele Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 23.06.2009 21:31

Re: Z-Wagen.

Danke, Norbert! Ich hatte unter "Z-Wagen" irgendetwas in Richtung "z-gestellte Wagen" verstanden ;-)

Interessant, dass in letzter Zeit öfter mal mit Kesselzügen über Kempten-Lindau gefahren wird. Früher war das ja nur ganz, ganz selten der Fall.

Gruß!
Felix

von Felix - am 23.06.2009 22:52

Re: Z-Wagen?

@ Felix

richtig, kam gestern Abend in Buchs SG an

War für den Waldburger bestimmt

von Remo - am 24.06.2009 06:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.