Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ChristianMUC, Christof Schröfl, Robert Braun

155 in München Ost

Startbeitrag von Robert Braun am 26.06.2009 11:40

Hallo Eisenbahnfreunde!

Ich habe nun schon mehrmals eine 155 gegenüber der Eisenbahnersiedlung München Truderinger Strasse auf einem Stumpfgleis abgestellt gesehen.
Weis jemand Fahrzeiten von Güterzügen nach München, die diese Baureihe bespannt?

Vielen Dank, Schönes Wochenende

Robert

Antworten:

Hallo Robert,

ganz, ganz, ganz vereinzelt haben die KLV mit LKW Walter Aufliegern nördlich von MOR eine 155er. Dies sind noch meine "zuverlässigsten" eigenen Erfahrungen, ansonsten kenne ich nur "echte Gelegenheitsdienste". Zumindest bei Tageslicht.

Südlich von München war (und ist) die 155 nicht heimisch, mal abgesehen von ganz vereinzelten Sonderleistungen einmal pro zwei Dezennien... ich selbst habe meine einzige Sichtung im Herbst 1999 bei Hilperting in Erinnerung...

Aber sicherlich kann eine ganze Reihe von Hattenhofen-Fotografen fundiertere Auskunft geben ;-)


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 26.06.2009 12:56
Bis vor ein paar Wochen war die 155 mit den Kohlezügen von Regensburg nach Johanneskirchen sowie mit BMW-Zügen regelmäßiger Gast in München, seit der Neuverteilung innerhalb Railion kommen hier jedoch 151 bzw. 185 zum Einsatz.

von ChristianMUC - am 26.06.2009 19:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.