Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, Christof Schröfl, 627er Fan, JonasH

Die zwei Wahrzeichen Münchens vereint - 103 245 + Frauenkirche - 1 Bild

Startbeitrag von Der Müncher am 29.06.2009 20:20

Servus,
heute konnte ich zusammen mit einigen anderen Fotografen die 103 bei der Ausfahrt München Hbf mit ihrem CNL 482 fotografieren. Nachdem einige unnötige Stromleitungen und Querträger gekappt wurden, sieht das Bild gar nicht mal so übel aus:)

Ich bitte die kleinen Schönheitsfehler zu entschuldigen, mir fehlt die Zeit für Genauigkeit;)

Während die 103 ihre Schönheitskorrektur hinter sich hat, wird die Frauenkircher dieser gerade unterzogen...

Gruß v.a. an Christof und Co,
Flo

Antworten:

Dein Foto sieht sehr sehr gut aus, mal ein anderes Motiv :-)
VIele Grüße

von 627er Fan - am 30.06.2009 09:38

Nachtrag: 103 Wunschbild, Euromotion - 2 Bilder

So,
nach etwas Bearbeitung sieht es dann so aus:

Jetzt kommt es zwar ein bissl unlogisch, aber auch egal;)

Und noch 1116 264 beim rangieren:



Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 30.06.2009 11:57
Nette Bilder, die Drähte find ich gar nicht schlimm. Gehören ja dazu zur Eisenbahn.

von JonasH - am 30.06.2009 13:53

Re: Nachtrag: 103 Wunschbild, Euromotion - 2 Bilder

Hallo Flo,

Viele Grüße zurück! Das war ja echt ein netter spontaner Sonnenabend :-)


Inklusive aller Drähte und sonstiger natürlicher Gegebenheiten sieht mein Ergebnis so aus:





Die Lok sieht wie aus dem Ei gepellt aus, gerade als ob sie "Unser Herr und Meister" frisch aus der Modellbahnpackung entnommen hätte und uns kleinen Erdenbürgern zum Spielen auf die Weltkugel gesetzt hätte :-) :-) :-)


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 01.07.2009 09:23

Farben - 1 Bild

Hallo Cristof,
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Farben der Bilder letztendlich sind.
Deines geht eher ins rote, meins ins blaue.
Ich habe meins bezüglich Sättigung und Kontrast noch etwas bearbeitet, weil es im Gegensatz zu deinem doch sehr flau wirkt...:



Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 01.07.2009 11:09

Re: Farben - 1 Bild

Hallo Flo,

oh, danke für die Hinweise zu den Farbnuancen. Hast recht, der "Farbstich" ist deutlich unterschiedlich. Sind wir mal bloß froh, dass wir nicht die berühmte "rosarote Brille" auf hatten :-)

Diese Farb-Gegenüberstellung gibt mir zu denken: Im Hinblick auf die "vorbildgetreue" Wiedergabe von Farbtönen bei Modellbahnartikeln... wenn schon das Vorbild eine derartige Bandbreite an subjektiver Wahrnehmung zulässt, wie soll dann eine objektiv korrekte Farbwiedergabe im Modell möglich sein? Gewiss, nach der RAL-Karte ist eine Farbe klar definiert, aber zum subjektiv "guten" Eindruck gehört mehr als die pure Spektralkarte.

Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 01.07.2009 11:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.