Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
diesel-lok-woife, Christof Schröfl, razor300, Stefan von Lossow, Wolfgang Schatz, Christoph Schneider

BR 103 vor CNL 483 damals 2000 -2003

Startbeitrag von diesel-lok-woife am 02.07.2009 19:19

Hallo zusammen,
da wolkenreiche Tage, somit nicht an den Strecken, habe ich mal meine Dia eingescannt, die ich "anno" 2000-2003 mit der BR 103 vor dem Nachtzug gemacht habe.
Die Bilder gehen heute so nicht mehr, da bei Unterweilbach die Strecke auf der anderen Ortseite heute vorbeigeht. Auch M-Allach mit der Diamalt-Fabrik und Schallschutzwänden ist heute anders.


103129_120136_CNL483_Hebertshausen_19.08.2000


103137_CNL483_M-Allach_19.09.2000


103156_120144_CNL483_Hebertshausen_09.09.2000


103168_120129_CNL483_Hebertshausen_02.08.2000


103192_CNL483_Hebertshausen_15.08.2000


103220_CNL483_M-Allach_03.05.2001


103227_120147_CNL483_Hebertshausen_17.08.2000



103245_120156_CNL483_Dachau_11.01.2003



Gruß
Wolfgang alias diesel-lok-woife




Antworten:

schön!

Orientrote 103 :)
farblich passende, homogene, lange (!) Wagen...

und heute? :(

von razor300 - am 02.07.2009 20:01

Re: schön!

Hallo,

erstmal *DANKE* an Wolfgang für das Zeigen. Zeitdokumente, unwiederbringlich vorbei.

@ razor300:

Farblich passende Wagen... nun ja... orientrot-bleiche Lok und intensiv verkehrsrotes Fensterband an den Wagen... so gggaaaannnnzzzz passt(e) das nicht, aber so halbwegs wenigstens.

Homogene Wagen... tja... homogen würde ich die Bauartenvielfalt aus DWLABm, Bvcmz, Bvcmbz, Bomz, Bomdz und WRmz nicht gerade bezeichnen :-) aber optisch ist die Garnitur natürlich einheitlich.

Lange Wagen... öhöm, die Wagenlänge hat sich seit damals nicht verändert, die Wagen haben immer noch eine LüP von 26400mm :-) aber das durchgehende Fensterband ohne die reinweißen Türen streckt die Optik schon deutlich.

Insofern:

Freuen wir uns, dass wir hier direkt vor der Haustüre eine aktive 103er haben, die auch planmäßig eingesetzt wird. Und die noch dazu jetzt so frisch glänzt.
Optisch einheitliche Zugbildung? Wollen wir etwa den CNL 482/483 im TEE-Lack haben? Inklusive Russischem Schlafwagen im TEE-Look? Naja, ich weiß ja nicht so recht...


Nix für ungut,

Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 03.07.2009 08:38

Re: schön!

Zitat
Christof Schröfl
Lange Wagen... öhöm, die Wagenlänge hat sich seit damals nicht verändert, die Wagen haben immer noch eine LüP von 26400mm :-) aber das durchgehende Fensterband ohne die reinweißen Türen streckt die Optik schon deutlich.


Lange Wagenschlange natürlich! :)

Zitat

Optisch einheitliche Zugbildung? Wollen wir etwa den CNL 482/483 im TEE-Lack haben? Inklusive Russischem Schlafwagen im TEE-Look? Naja, ich weiß ja nicht so recht...


TEE muss nicht sein, aber mir würde eine einheitliche Lackierung ausschließlich Lok schon besser gefallen als dieser aktuelle Zirkuszug mit Russen und teils blauem Doppelstock-Schlagwagen...


Nix für ungut, -> genau ;)


von razor300 - am 03.07.2009 09:10

Re: schön!

Jaja... :-)

Ein 12- oder 14-Wagenzug ist schon was Schöneres als ein 7-Wagen-Züglein, klare Sache. Und farbliche Einheitlichkeit ist sowieso nicht zu toppen...

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 03.07.2009 09:15
Servus Wolfgang,

danke für die schönen Bilder :-)
Ist denn das Motiv in Allach heute noch so umsetzbar? Das wäre für mich noch halbwegs erreichbar.

Grüße,

Wolfgang

von Wolfgang Schatz - am 03.07.2009 10:28

Allach - negativ

Tja, schön wäre es.

Die meisten Gebäude rund um die Diamalt Fabrik sind abgerissen. Stattdessen eine neue Halle für Siemens und ein Lidl-Markt errichtet. Desweiteren wurde die Strecke komplett neu ausgebaut und links und rechts stehen Schallschutzwände.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 03.07.2009 10:56

Re: schön!

...toll war einfach die TEE-farbene 103 mit den dunkelblauen CNL-Wagen.......

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 03.07.2009 11:13

Umgebaut

Ist leider alles umgebaut wie im Beitrag vorher schon angemerkt.

Gruß
Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 03.07.2009 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.