Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Müncher, Vesko, bahnarchiv.net, Christof Schröfl, Robert Brütting, razor300, helmut.reese, 218473, Train_Man, JonasH, ... und 3 weitere

Königlicher Majestic Imperator mit kotzfarbenem Taurus - 1 Bild

Startbeitrag von Der Müncher am 02.07.2009 19:32

Servus,
eine eher unpassende Lok zog heute den Majestic Imperator. Eigentlich wollte ich nach Tutzing an eine schöne Stelle, doch dann sagte mir Stefan, dass er den Zug mit -30 Minuten gesehen hat, was nun alles beeinflusste...

Nachdem man 10 Minuten durch Starnberg brauchte, fiel die Tutzing-Möglichkeit schon mal aus.

So habe ich ein Bild an der Ausfahrt Starnberg gemacht, was für einen Notschuss doch noch in Ordnung ist, finde ich:

1116 007 mit D16000 - als Griechenland Taurus war er vieeeeeeel schöner...

Da hat der A1 Taurus damals etwas besser gepasst.


Gruß v.a. an Stefan + Family,
Flo

Antworten:

ich weiß nicht was du hast...

aber die Werbelok sieht doch gut aus!?

von razor300 - am 02.07.2009 19:59

...finde ich auch - noch ein Belegbild aus Klais

...kurz vorm großen Gewitter.



Hat jemand Fahrgäste gesehen? Also ich nicht.

Gruß
Mirko

von Train_Man - am 02.07.2009 20:08
Ned immer Meckern sondern froh sein dass überhaupt was buntes rumfährt!

von VT 214 - am 02.07.2009 21:06
Also Flo, also wirklich... solche Äußerungen hat doch jemand wie Du nicht nötig... also, ich bin entsetzt :-(

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 03.07.2009 08:42
Das ist doch kein Notbild, sondern eine richtig schöne Aufnahme....gut, ob ausgerechnet der SOS Taurus vor die alten Orient Express Wagen passt, darüber lässt sich streiten. Mir gefällt die Lok aber ganz gut davor.

Gruss,
Jan

von Jan Methner - am 03.07.2009 08:53
Zitat

Königlicher Majestic Imperator mit kotzfarbenem Taurus


Einer von uns muss farbenblind sein. Ich sehe keinen ozeanblau/beigen (="kotzfarbenen") Taurus auf dem Foto! ;-)

RoB

von Robert Brütting - am 03.07.2009 11:00
Zitat
Robert Brütting
Zitat

Königlicher Majestic Imperator mit kotzfarbenem Taurus


Einer von uns muss farbenblind sein. Ich sehe keinen ozeanblau/beigen (="kotzfarbenen") Taurus auf dem Foto! ;-)

RoB


Ach, das kann man sehen wie man will;)

@all: Ich hab nur gemeint, dass die Lok einfach nicht zu den Wagen passt. Natürlich bin ich dankbar, dass eine Werbelok dran hing, denn den Zug habe ich bisher nie mit einem roten Ochsen fotografiert.


Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 03.07.2009 11:15

Gruß zurück....

...und Glückwunsch zu der meiner Meinung nach sehr gelungenen Aufnahme.
Ein Sonnenloch zu finden war gestern Abend ja schon Glückssache.
Ich könnt immer noch kotzen.... steh in Uffing an der Schranke und um 18:33 rollt der da durch :-( :-( :-(

Hoffentlich scheint morgen früh die Sonne.....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 03.07.2009 11:17
Muss ich mich auch bei den Meldern bedanken. Ohne euch , wüsste ich nicht, dass der Zug 30 min zufrüh war. Danke nochmals.Wie fandet ihr mein Bild?
Gruß

von JonasH - am 03.07.2009 11:23

Was ist eigentlich farblich passend?

Konsequenterweise müsste man feststellen, dass keine moderne E-Lok vor diesen Wagen passt. Dass der A1-Taurus halbwegs mit ihnen harmonieren konnte, war purer Zufall (aufgrund der Werbelackierung), denn eigentlich verdienen diese Wagen eine ältere Lokomotive, damit das Ganze authentisch wirkt.

von Vesko - am 03.07.2009 16:12

Re: Was ist eigentlich farblich passend? - DER Vorschlag

Taurus in Tannengrün? :joke:

von bahnarchiv.net - am 03.07.2009 16:15

Re: Was ist eigentlich farblich passend? - DER Vorschlag

Farblich wäre tannengrün ok. Was ich mit der Frage eigentlich meinte: egal wie man einen Taurus lackiert, er bleibt ein Taurus - eine moderne E-Lok.

von Vesko - am 03.07.2009 16:21

Re: Was ist eigentlich farblich passend? - DER Vorschlag

Dann warten wir der einfachheithalber 20-30 Jahre, dann ist auch Plastik nostalgisch :)

von bahnarchiv.net - am 03.07.2009 16:25
Zitat

Ach, das kann man sehen wie man will;)


Neee, kann man in dem Fall nicht! ;-)

"Kotzfarben" oder kurz "kotz" war in den Achtzigern ein feststehender Begriff für ozeanblau/beige. Was das Jungvolk von heute natürlich nicht weiß ...

Gruß,

RoB

von Robert Brütting - am 03.07.2009 18:14
Genauso wie "kloofarben" das Mintgrün der 90er beschrieb!

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 03.07.2009 18:50
Uuuuiii :-)

Ein Taurus in Ozeanblau-Beige :-)

eine wüste Vorstellung...


Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 06.07.2009 08:27

Ozeanblau-Beige?

Das würde mir noch besser passen als das Altrot oder Orientrot.
Vorallem wo wollte man den "Latz" unterbringen? Der hat ja dan keinen Platz, aber hast recht alle diese Farben am Taurus (seeehr) gewöhnungsbedürftig. Da würd wohl keiner mehr draufhalten, oder? Dann schon lieber SOS Kinderdorf.
Gruss Stefan

von 218473 - am 06.07.2009 09:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.