Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
(ar), Gast, 111 072-5, km63.8

Murnau - Oberammergau seit gestern Abend unterbrochen

Startbeitrag von km63.8 am 03.07.2009 06:54

Wegen Unwetterschäden fährt zur Zeit dort nix. Ein ET steht in MOA. Weiteres ist nicht bekannt.

Gruß, Lutz

Antworten:

Murenabgang

Bei Saulgrub ist wohl eine Mure aufs Gleis geraten, Strecke ist noch den ganzen Tag gesperrt.

Gruß
Holger

von 111 072-5 - am 03.07.2009 09:21

Re: Murenabgang

Soweit ich auf Radio Oberland im Presseticker gelesen habe, soll im Bereich Jägerhaus eine Mure abgegangen sein und der Bahnhof Bad Kohlgrub steht unter Wasser.

Mehr unter: www.top-fm.de

(ar)

von (ar) - am 03.07.2009 13:27

Radio-Oberland Meldung 03.07.09

03.07.2009
Zwischen Murnau und Oberammergau heute kein Zugverkehr
Oberland - Auf der Bahnstrecke zwischen Murnau und Oberammergau verkehren heute keine Züge. Laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn sei bei Saulgrub aufgrund des Regens eine Mure auf die Schienen abgegangen. Ersatzweise fahren nun auf der Strecke Murnau- Oberammergau Busse. Die Instandsetzungsarbeiten dauern den ganzen Tag.


von Gast - am 03.07.2009 18:19

Re: Münchner Merkur 03.07.09

Auch die Bahnstrecken München-Garmisch-Partenkirchen und Murnau-Oberammergau waren betroffen. Bei der S-Bahn waren bis zum späten Abend Verspätungen und Zugausfälle die Folge. Die Verspätungen wirkten sich auch auf andere Strecken aus, wie die Deutsche Bahn am Freitag in München mitteilte. Der Bahnverkehr zwischen Murnau und Oberammergau war den ganzen Freitag wagen eines Murenabgangs in Jägerhaus und der Überflutung des Bahnhofs Bad Kohlgrub unterbrochen. Ersatzweise fuhren Busse. Auch auf der Strecke zwischen Murnau und Garmisch-Partenkirchen kam es tagsüber in Folge von Reparaturarbeiten teils zu Verspätungen.

(ar)

von (ar) - am 03.07.2009 18:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.