kein Talgo, dafür TGV.... - 1 Bild

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 05.07.2009 06:34

Heute früh war endlich mal wieder Sonne angesagt.
Also sollte ein Bild des Dispotaurus mit dem Talgo aus Hamburg gemacht werden. Leider kam zwischen 6 und 7:40 Uhr lediglich der CNL 419. Weitere Nachtzüge ließen sich in Lochhausen nicht blicken. Dafür sind die 440er inzwischen zahlreich am hin und her sausen.


Das beste Bild des morgens ist somit der Nachschuß auf den TGV geworden.

Gruß, Stefan

Antworten:

Re: zum Talgo...

Zitat
Stefan von Lossow
Also sollte ein Bild des Dispotaurus mit dem Talgo aus Hamburg gemacht werden.


Wollte ich auch, habe aber den Wolken nicht getraut.

Zitat
Stefan von Lossow
Leider kam zwischen 6 und 7:40 Uhr lediglich der CNL 419.


Der 1289 hatte anfänglich +50, bis München ging es dann auf +30 runter.
Muß also kurz danach gekommen sein.

Schade.

von Marc_Voß - am 05.07.2009 08:12

Re: zum Talgo...

Wo ist denn der genaue Fotopunkt bitte?

von JonasH - am 05.07.2009 12:41

Talgo um 07:14 durch Haspelmoor mit Bild + Bonus

Hallo Stefan,
auch ich bin nach der Nachtschicht nicht gleich ins Bett!
Dank der morgentlichen Weißwurst wäre es auch bei mir fast in die Hose gegangen.


ca. 15 Minuten später dann noch die 850 Jahre München-111'er mit RB 10815

...wäre auch fast schief gegangen - ein entgegenkommender GZ war beim Auslösen schon auf meiner Höhe angekommen!

Gruß
Mirko

von Train_Man - am 05.07.2009 13:22

Re: Talgo um 07:14 durch Haspelmoor mit Bild + Bonus

Servus,

Die Dosto Garnitur mit der 111 027 fuhr auf Deiner Aufnahme mit nur 4 Wagen. Da fehlte nämlich der DABz. Diesen 5. Wagen stellte man heute irgendwann am Vormittag in München ein, denn der RE 10849 von Augsburg kam dann um 12.52 Uhr mit 5 Minuten Verspätung und einem "Kamelbuckelzug" daher. Als Ersatz wurde nämlich ein ABnrz eingestellt. Bin mal gespannt, wann der dann wieder rausgedreht wird.
Wenigstens hat Regio Oberbayern schnell reagiert mit der Ersatzgestellung. Um 16.00 Uhr lief die Fuhre auf jeden Fall von München nach Augsburg als RE 10856.

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 05.07.2009 18:27

Gab es irgendwo eingleisigen Betrieb?

...denn nach 26 Minuten an einem Ort 24 Kilometer weiter noch nicht da gewesen....????

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.07.2009 19:42

in Olching wurde gewerkelt!

...stadteinwerts ging es über die S-Bahn, war evtl. ein bisserl eng dort.

Gruß
Mirko

von Train_Man - am 06.07.2009 05:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.