Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955

Ein paar Info's zum "Fuggernetz" bzw. Sichtungen von heute

Startbeitrag von KBS 955 am 05.07.2009 18:48

Servus !

Nachdem ich seit Dezember 08 nicht mehr im Abschnitt Augsburg - Donauwörth mit den Fugger Ersatzzügen gefahren bin, ging es heute mal wieder auf diese Strecke.

Was mir anscheinend noch nicht aufgefallen ist bzw. hier im Forum nicht erwähnt wurde, ist:
Keine planmäßiger 110er Einsatz mehr mit Wendezügen zwischen Augsburg und Donauwörth als RB Leistungen. Alles wird mit 440, teils in Doppeltrakion gefahren. Ausnahme sind die RE Züge Augsburg - Nürnberg mit Dosto's aus Nürnberg. Hier kommt aber am Wochenende eine Münchner Dostogarnitur auch zum Fahren, also Doppelstockwagen aus den Umläufen München - Augsburg - München. Ob die Dostos noch morgens von Donauwörth nach Augsburg fahren, konnte ich leider nicht erfahren.

Im Bereich des Augsburger Hbf's standen auf jeden Fall heute 2 Garnituren aus Dopelstockwagen abgestellt sowie ca. 5 Triebwagen der Reihe 440. Nach Ulm sah ich nur 425 im Einsatz als RB-Leistungen.

Ein n-Wagen Zug ist aber trotzdem noch übriggeblieben, es war nämlich 111 021 mit Bnrz, ABnrz, 2 Bnr und Bn im Gleis 10 abgestellt . Zuglaufschilder "München - Augsburg" Hatte da im Winter noch zusätzlich einen 6-7 Wagen Wendezug in Erinnerung, der auch Sonntagsruhe hielt. Gibt's den Umlauf nicht mehr ?

An interessanten 218er waren heute unterwegs: 218 399 mit RE 32682 nach Memmingen, 218 141 mit RE 32688 nach ebendort, die hintere abgesperrte 3 Wagen Garnitur bespannte 218 488.
218 437 zog IC 2085 Richtung Buchloe - Oberstdorf.

Soviel für heute zu meinen Sichtungen.

gruß
diesel-fan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.