Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
cappu, RD, Allgäubahn

Interessantes aus Augsburg

Startbeitrag von cappu am 07.07.2009 19:15

Mir fällt auf, dass seit den Bauarbeiten zwischen Buchloe und Kaufbeuren keine 628er mehr nach Füssen fahren. Ich konnte Wendezüge bzw. Desiros beobachten. Übrigens: Warum fahren die Allgäuer Zuge nur bis MOD? Das ergibt doch keinen Sinn.

Eine Fugger-Garnitur steht schon seit einiger Zeit in der westlichen Abstellgruppe Hochfeld im Bereich ohne Oberleitung rum. Die kommt ohne Hilfe dort nie wieder raus. Warum denn das?

Gruß Cappu

Antworten:

Klar fahren noch 628 nach Füssen. Der 642 darf doch gar net.

Gruß
Dominik

von Allgäubahn - am 07.07.2009 20:15
Wo hast denn den Blödsinn her? Derzeit fahren sogar die meisten Züge mit 628 Richtung Füssen. Die meisten beginnen/enden aber in Kaufbeuren mit jeweiligem Anschluss. Ein Blick ins Kursbuch hilft, bevor man hier erstmal so schlecht recherchierte Behauptungen aufstellt..

von RD - am 08.07.2009 12:41
Verzeihung, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte mit meinem Thread mitteilen, dass meine Person ab Augsburg Hbf in den letzten Wochen keine 628er mehr Richtung Füssen gesehen hat. 1603 Uhr fährt ein Wendezug, 1803 Uhr fährt ein 642er. Da ich täglich Zug fahre, und damit wohl mehr als die meisten Fotographen hier im Forum, weise ich schlechte Recherche von mir.

@Moderator: bitte eine angenehmere Tonart..

von cappu - am 11.07.2009 19:41
Das müsste genau umgekehrt sein. Nach MMO laufen keine 642. Der Zug 18.03 fährt nach MMO als Garnitur (das weiß ich sicher), damit müsste der Zug 16.03 als 642 laufen, da nur bis MBU. 628 laufen ab MKFB. Die Zugläufe sind baustellenbedingt größtenteils in MBU / MKFB gebrochen. S. Kursbuch. MKFB-MFSN ist derzeit ein wahres 628-Eldorado..

von RD - am 11.07.2009 19:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.