Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
claus-juergen schulze, bahnarchiv.net, hkl

Einsatzübersicht Gläserner Zug

Startbeitrag von hkl am 07.07.2009 22:02

Der Anfang ist gemacht. Aus unterschiedlichen Quellen (Fahrkarten, machmal nur mit dem Ziel Ausflug mit den Gläsernen Zug, Fahrtenprogramme, Einträge aus den Tagebüchern der Reiseleiter, Sichtungen und Fplo) entstand die erste unvollständige Übersicht, die etwa 100 Seiten umfasst.

Fplo sind insbesondere für die Jahre 1985, 1988, 1990, 1993, 1994 und 1995 vorhanden.

Die Einsatzübersicht ist als PDF-Datei (0,3 MB) hier zu finden: [www.glaesernerzug.de]

Eine Übersicht zu weiteren Informationen: [www.glaesernerzug.de]

Antworten:

Da steckt ganz nett Arbeit dahinter, Respekt und Gratulation!

von bahnarchiv.net - am 08.07.2009 07:26

Re: Einsatzübersicht Gläserner Zug, Ergänzung

Danke für diese immense Fleißarbeit!

Und gleich habe ich eine Ergänzung:

08.09.1979 Tagesfahrt München Hbf- Garmisch-P., anschließend eine private Fotofahrt GAP - Hochzirl und zurück. Fotos kann ich bei Interesse gelegentlich nachreichen.

Hintergrund: Wir, ein privater Freundeskreis, wollten gerne eine Fotofahrt über die Karwendelbahn mit Fotos insbesondere vom Abschnitt Leithen - Hochzirl unternehmen. Der Vorschlag des Sonderfahrtbüros der BD München lautete: "Sagt uns Euren Wunschtermin, wir setzen eine Tagesfahrt München - Garmisch an und ihr müßt für Eure Fahrt nur den Abschnitt GAP - Hochzirl bezahlen!" So wurde es dann bestellt, im privaten Umfeld zahlende Fahrgäste für die Fahrt GAP - Hochzirl angeworben und wir kamen zu wunderschönen Fotos aus der Schlossbahnklamm. In diesem Abschnitt haben wir mehr als eine Stunde zugebracht.

Viele Grüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 08.07.2009 11:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.