Zwei mal drei die eine Schwarze und einmal die drei Schwarzen in der Hallertau (7B)

Startbeitrag von Johannes Heigl am 08.07.2009 14:57

Ein Servus in die Runde!

Bilder von dem Rest der Strecke von (ehemals) Wolnzach Bahnhof, heute Rohrbach, nach Langenbach über Wolnzach Markt, die bis Wolnzach noch als Anschluss zum Auslieferungslager der Firma Altmann dient, dürften mit Zügen eher etwas selten sein. Daher will ich hier mal ein paar vorstellen.

Bild 1
Am 22.04.2009 traf ich in Wolnzach Markt mit einem Übergabezug aus München die neue Schwarze (MRCE 500 1676 eine G 1206, intern als PTC02 bezeichnet) von Altmann an:


Bild 2
Am 06.07.2009 befand sich unsere Schwarze in Wolnzach und machte sich allein auf den Weg nach Ingolstadt, um sich Arbeit zu holen:


Bild 3
Kurz vor Burgstall:


Bild 4
Bei sommerlichem Sturm durch die Felder der Hallertau hinter Burgstall:


Bild 5
Kurz vor Einfahrt nach Rohrbach:


Bild 6:
Die Einfahrt nach Rohrbach verzögert sich :


Bild 7:
Die drei „Schwarzen“ geben sich ein Stelldichein am 22.04.2009 in Wolnzach:
Die drei Schwarzen sind:
PCT 01 Deutz 57718, intern als „Köf“ bezeichnet,
unsere MRCE 500 1676, intern als PTC02 bezeichnet und
die MRCE ER20-009



Weiterhin viel Spaß mit dem Hobby Eisenbahn und Gruß aus USH

Johannes Heigl

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.