Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
627er Fan, norbert, Marc_Voß

Zwei Rekordloks mit zwei Wagen - ein Bild

Startbeitrag von Marc_Voß am 11.07.2009 17:34

Zu einer firmeneigenen Sonderfahrt wurden heute die beiden schweizer Wagen mit den Rekordloks 127 001 (310 km/h schnellste Drehstromlok) und 1216 025 (357 km/h schnellste Lok überhaupt) bespannt.
Wie bereits angekündigt geht die Reise über Wörgl - Giselabahn - Salzburg.
Die 127 001 wurde dabei in ihrer neuen Lackierung präsentiert, die sie im Rahmen ihrer HU in Dessau erhalten hat.
Die Lok hat auf dem anderen Führerstand ein silbernes Farbelement, der Eurosprinterschriftzug ist ebenfalls auf beiden Seiten verschieden.



Man hat die ursprüngliche Farbaufteilung beibehalten, und - wenn man es so sehen will - es sind auch die ursprünglichen Farben vorhanden.

Übrigens - so am Rande, die Lok ist zwar ein Prototyp, aber lediglich für Deutschland, denn die ersten Bauserien für Portugal und Spanien waren 1992 ja schon am laufen.

Ach ja, da mir die 127 heute wichtiger war, denn die 1216 kommt uns ja regelmäßig vor die Linse, ist die Aufnahme auch recht lokbetont (Soll sogar Leut geben, die grundsätzlich keine Nachschüsse mögen, wozu ich mich jedoch nicht zähle).

Antworten:

Die beiden Wagen hängen gerade hinten am EC192 nach Zürich dran (owT).

.

von norbert - am 12.07.2009 15:20

EC 192 im Bild


Ja die beiden Wagen waren am EC 192, den ich heute bei der Ausfahrt Buchloe erwischt habe:





von 627er Fan - am 13.07.2009 00:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.