V 100, TGV und mehr - Sichtungen aus dem Münchener Raum (4 Bilder)

Startbeitrag von Vesko am 12.07.2009 16:30

Hallo!

Heute in der Früh war ich zusammen mit einem ausgesprochenen ICE-Fan unterwegs, der hier - da bin ich mir sicher - nicht mitliest.

Neben vielen ICEs haben wir auch andere Sachen Fotografiert.


In der Früh verlässt der TGV München Hbf. Aufgenommen von hinten wegen dem Sonnenstand.





Wenig zuvor konnte ich eine Innenaufnahme desselben Zuges machen. Hier die 1. Klasse-Abteilung. Das Bild wurde farblich manipuliert.





In Hebertshausen konnte dieses Bild von ES 64 U2-019 gemacht werden. Am Haken hat die Lok einen langen Containerzug.





Später fuhr V 100 1041 an uns vorbei. Was ist das für ein Zug, weiß das jemand? Ein Bauzug? Ein Schleifzug?





Antworten:

Das ist ein Schienenschleifzug, könnte der RG 48 von Speno sein (das aber mal ohne Gewähr).

Grüße
Tobias

von Tobias Bückle - am 12.07.2009 17:39
Hallo Tobias,

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das klingt sehr plausibel. Auf dem Zug war "Speno" zu lesen. In einem anderen Forum hat jemand die gleiche Vermutung gehabt.

von Vesko - am 12.07.2009 17:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.