Bilder vom Sonntag (u. a ICE und TGV in Ulm; m 18 B)

Startbeitrag von 218473 am 13.07.2009 00:20

Ich hatte heute bei meiner Schicht erstmals eine neue Kamera dabei. Und nachdem es besser ist learning bei doing. Habe ich heute öfters auch einfch mal so drauf gehalten.
Und ich denke es kamen einige nicht schlechte Aufnahmen dabei raus. Einige möchte ich euch dabei nicht vorenthalten. Ach ja auf allen Bildern ist das Datum drauf, das wird in Zukunft dann nichtmehr der Fall sein.


218 454 an meinem RE 32683 nach München in Memmingen.


218 472 mit RE 32682 nach Memmingen bei der Einfahrt in Mindelheim.


RB 5429 nach "Reutte/Tirol" ist ja auch in Österreich :-) und ein RE 95960 nach Lindau/Oberstdorf.


Im Gleisvorfeld München Hbf stand dann ES 64 P001. Der Lack sieht grausig aus. Pfui.


In Pasing Gbf stand dann noch 185 512 "Rostock Port". Beide Bilder der EuroSprinter und die Rostock Port wuren aus dem fahrenden Zug aufgenommen.


In Buchloe stand 218 492 mit RE 95925 nach Augsburg abfahrbereit.


Nochmal mein RE 95960 nach Lindau in Buchloe. bestehend aus 612 083 und 612 075.


Aus dem Zug kurz hinter der Aitranger Kurve aufgenommen.




Das Kirchlein bei St. Alban mal aus der Zugperspektive heraus.


218 393 schiebt Re 32726 aus Kempten heraus nach Ulm. Die Lok hat am 16.07.09 Fristablauf (3. Verlängerung).


612 088/588 und ein weiterer 612 als RE 95980 nach Ulm Hbf.


Im Memmingen fuhr dann RE 32688 ein bestehend aus einer Doppelgarnitur. Vorne 218 471 mit vier und hinter 218 454 mit dre Wagen.


Im Ulm hatte dann 120 124 den IC 2092 am Haken.


Und dann kam ICE 691 aus Berlin. Führend 401 554(?). Hinten schob auf jeden
Fall 401 054.

Danach kam unerwartet das Highlight des Tages. Der TGV war ja klar aber als dann auch noch mit +80 der ICE 611 kam war das Glück perfekt.


ICE 611 und TGV 9575 ausserplanmässig auf Gleis 1.




Und nochmal, wenn beide Züge sich schon in Uml Hbf treffen. Der TGV fuhr voraus.

So das wars für heute, ich hoffe das ich die neue Kamera möglichst bald optimal beherrsche. Dann werdendie Bilder noch besser. Aber ich denke ein Fortschritt ist schon zu erkennen, oder?
Ach ja auch noch einen schönen Gruss an den diesel-fan.
Gruss Stefan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.