Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, 225 030, Stefan von Lossow, km63.8, Felix, Ludger Rosenberger, Das schwarze V

Sommer, Sonne, Sylt - das nordische Dieselparadis [20B]

Startbeitrag von Das schwarze V am 13.07.2009 21:55

Guten Abend Gemeinde,
es ist zwar schon eine Woche her, das der Urlaub vorbei ist, aber trotzdem möchte ich euch ein Paar Bilder zeigen. Es sei mir der Blick über den Forenrand gestattet....



Na, wenn der Urlaub so beginnt.... :-)




Maritim und trotzdem bahnig.




Ankunft in Westerland




Und die Ankunft nach einem Landausflug ein paar Tage später...




Wer findet den Fehler?




Der Autozugverkehr ist gigantisch!




Nach der Fahrt zu deutschlands einzigem Hochseesprengversuchsgelände (=Helgoland): Zug verpasst in Niebüll und viel (zu) Zeit.







Aber genug Zeit, um mal bei den Kollegen von der NEG/NVAG vorbei zu schauen.




Besonderes Augenmerk gilt dem Mitteleinstiegswagen mit einseitiger Drehfalttür.




Autozug bei der Ausfahrt aus Niebüll.




Das Rangieren hat dem Personal sichtlich Spaß gemacht.





Kann Sylt schöner sein?



















Einfahrt Keitum








Schönen Abend noch,

Das schwarze V







Antworten:

Die Aufnahmen abends aus den Dünen heraus gefallen mir sehr gut. Aber auch die mit dem Verbotsschild find ich toll.

Schönen Gruß
Felix

von Felix - am 13.07.2009 22:41

Die Bilder 19+20 sind Klasse

sehr schönes Spiel von und mit Licht und Schatten, eigentlich das, was Fotografie ausmacht.


von Ludger Rosenberger - am 14.07.2009 06:29

Zugdurchfahrt :-)

Wenn da ein Zug durchfährt ist was schief gegangen :D :D :D.

Grüße, Lutz

von km63.8 - am 14.07.2009 10:01

Klasse!

Danke für die Bilder,

speziell die Varianten aus Morsum-Nösse sind klasse. Das beweist, bei interessanter Landschaft ruhig auch mal weggehen von der Strecke und von weiter weg tolle Stellen entdecken.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 14.07.2009 10:42
Gut gemacht...tolles Lichtspiel und nicht immer Loks....

von JonasH - am 14.07.2009 11:19

Ich will zurück nach Westerland!

Servus,

das ist mein Standardkommentar mittlerweile ;-)
Schönen Dank für die tollen Bilder aus Sylt. Die Insel und die Marschbahn bieten wirklich alles für Dieselfreunde: Gepflegte 218er, schwere Züge und eine ganz andere Landschaft wie im Alpenraum.
Mal sehen, wann ich dort wieder hinkomme...

Viele Grüße aus dem Regen(ganz was neues)

Wolfgang

von 225 030 - am 15.07.2009 10:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.