Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marc_Voß, Felix, Robert Brütting, JonasH, 218 418

Heute hat's geklappt : Dispolok & Talgo (m.B.)

Startbeitrag von Marc_Voß am 17.07.2009 08:53

Bei wolkenlosem Himmel losgefahren, sollte doch heute wieder die gelbe Dispolok am Talgo sein. RIS abgefragt - 30 Minuten Plus, paßt.
Rechtzeitig zum 419 dagewesen, dann kam tatsächlich eine sauschnelle Wolkenbank (vielleicht irgendein Nebelfetzen von den 5 Seen) durch, aber zum Talgo hatte sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.



ES64-U2 017 mit CNL 1289 bei Lochhausen.

111 027 und ein Boxxer gaben sich u.a. ebenfalls die Ehre.

Antworten:

Re: Heute hat's geklappt : Dispolok & Talgo (m.B.)

Deine schnell ziehende Wolke war ein kleiner Tornado,im nördlichen Landkreis LL.Siehe auch mein Bericht über diese Wolke!

von 218 418 - am 17.07.2009 09:01

Re: Bild zum "Tornado"

Zitat
218 418
... ein kleiner Tornado...


Geblasen hat es tatsächlich noch ein bischen, Haare sind aber am Kopf geblieben.
Irgendwie ist der Tornado entgegen der üblichen Vorstellung "umgefallen":



P.S.
Kann Deine Bilder derzeit nicht sehen, anscheinend hat Directupload schlapp gemacht oder zumindest die Verbindung bis zur Telekom, denn anderswo gehostete sind kein Problem. Vielleicht später wieder.


von Marc_Voß - am 17.07.2009 09:16

Re: Heute hat's geklappt : Dispolok & Talgo (m.B.)

ein rollender Tornado, habe ich morgens um 7 auch in Pasing gesehen....

von JonasH - am 17.07.2009 09:45

Wolkenwalze

Nein, mit einem Tornado hat so eine Wolkenwalze nichts zu tun.

Wie das ganze entsteht, findet man derzeit auf br-online ...

RoB

von Robert Brütting - am 17.07.2009 13:17

Re: Wolkenwalze

Siehe meinen Link weiter unten.

von Felix - am 17.07.2009 13:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.