Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, Kilux, Jan Methner

Ingolstadt hatte Sex.

Startbeitrag von razor300 am 20.07.2009 00:06

Bis letzten Samstag parkte der Science Express SEx in der Baustelle Ingolstadt Hauptgüterbahnhof, der einige hundert Meter südlich des Hauptbahnhofs liegt. Mangels Fahrdraht konnte die beteiligte Lok Br 185 zur Energieversorgung keinen Stromabnehmer heben, sondern musste einen Heizölbrenner einschalten. Wusste gar nicht das die sowas hat!



...nach 12 Wagen (puuuh ist das lang) parkte dann der Heizölstinker. Als Baureihe 246 bezeichnet die IGT offenbar ihre 185...



Lokbesatzung kam mir dann auf dem Rückweg entgegen, da war es gegen 18:30 Uhr. Sonntags stand der Zug dann ja schon in Freiburg... Ausstellungspersonal fährt übrigens mit dem Auto hinterher und reist nicht mit im Zug. Autos von VW, bunt beklebt.

Für die Ausstellung hatte ich leider fast keine Zeit und bin nur kurz durchgelaufen, optisch war das jedoch teils sehr beeindruckend. Modell von einem Hochgeschwindigkeitszug ist auch drin, Roboter, div. interaktive Bildschirme, nettes Personal...

Laut Tourplan gibts in Augsburg leider keinen Sex. Wird also auch keiner kommen...

Antworten:

Schöne Bilder. Aber die 246 ist keine 185. Das ist die Dieselversion der 146. Steht ja auch groß an der Lok dran ;) Von der 185 gibts auch eine Dieselversion, die 285.

Gruss,
Jan

von Jan Methner - am 20.07.2009 06:18
Eigentlich ist sowohl die 246 als auch die 285 technisch gesehen keine Dieselversion der 146 oder 185 sondern die Dieselversion der 186 (TRAXX MS).

Die Lokbezeichnung ist halt an 146/285 angelehnt aber das ist alles.



von Kilux - am 20.07.2009 07:57
Zitat
Kilux
Eigentlich ist sowohl die 246 als auch die 285 technisch gesehen keine Dieselversion der 146 oder 185 sondern die Dieselversion der 186 (TRAXX MS).

Die Lokbezeichnung ist halt an 146/285 angelehnt aber das ist alles.

Achso. Ist zwischen 185 und 86 dann doch soviel Unterschied? Ich dachte ja eher das beschränkt sich hauptsächlich auf Zugsicherung und den Bereich Dach - Trafo - Stromrichter...

@Jan, das war schon klar ;)

von razor300 - am 20.07.2009 10:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.