Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, Stephan_Leixi, ropix, bügelfalte, Auer_Trambahner

Einfach mal zum knipsen an die Kochler Strecke (5. Bi.)

Startbeitrag von Auer_Trambahner am 20.07.2009 17:01

Es wurden die Löffel und die 425er auf der Kochlerbahn begehrt.

Seeshaupt




Penzberg


Bichl im Gegenlicht


Keine Formsignale und kein Quietscherl bei Benediktbeuren

Antworten:

Gefällt gut!

Der normale Planbetrieb dort wird viel zu selten festgehalten, unsereiner wartet immer bis mal eine Zehner oder andere Besonderheiten da auftauchen.
Wer den zweiten Fahrleitungsmast in Penzberg betrachtet sieht den Abzweig der übers freie Feld nach Murnau führenden Speiseleitung.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 20.07.2009 18:13
Hallo.

Hier nur mal viele Grüße vom Lokführer der 111er - Garnitur (RB 30571) an den / die Fotografen in Benediktbeuern. :-) :-) :-)

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 21.07.2009 04:59

RB 30577 wurde gestern Abend mit DT 111 nach Kochel gefahren

Hallo zusammen.

Ergänzend zu diesem Beitrag möchte ich noch beisteuern, daß die RB 30577 nach einer Streckensperrung gestern Abend ab Starnberg eine Überführungslok (Starnberg-Kochel-München) dazu bekam und somit von mir als DT mit 111er nach Kochel gefahren wurde.

Leider hatte ich mit diesem Zug wegen der besagten Streckensperrung über 150 Min. Verspätung, so das nur in Tutzing gegen 21 Uhr noch ein Foto möglich war.

Die besagte Überführungslok 111 002 in Starnberg



Und RB 30577 mit DT 111 (111 002 + 111 042) in Tutzing



Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 21.07.2009 09:16

Re: RB 30577 wurde gestern Abend mit DT 111 nach Kochel gefahren

Die 111 002 ist aber über Nacht wieder verschwunden, am heutigen 30562 war nur die 111 042.

Lutz

von km63.8 - am 21.07.2009 11:12

Re: RB 30577 wurde gestern Abend mit DT 111 nach Kochel gefahren

Hallo Leixi,

danke für's zeigen.

Gruß Bügelfalte

von bügelfalte - am 21.07.2009 14:56

Nachtrag: Drei Stellwerksbilder

Zitat
km63.8
Der normale Planbetrieb dort wird viel zu selten festgehalten, unsereiner wartet immer bis mal eine Zehner oder andere Besonderheiten da auftauchen.
Wenn ich noch ein paar Photos abseits des fahrbaren Materials nachtragen darf? Dagegen sieht selbst die 11er wie neu aus:


Mit Baujahr 1903 ist dieses Kurbelwerk der bekannten Lokomotivfabrik Krauss und Co zwar bei weitem nicht das Älteste, aber auch nicht mehr das Jüngste :) Ab vermutlich 2011 ist es auch das letzte im Karwendelnetz



schon wesentlich jünger ist das nächste Löffelstellwerk - 1934 dürfte es in Bichl installiert worden sein und seit dem kontinuierlich zurückgebaut. Überreste der Isartalbahn finden sich leider keine mehr.

Und noch ein kurzes Sichtungsphoto:

das is ja glatt Jünger als die 11er die im Bahnhof stand :) - 1973 kam das SuH1912 nach Kochel.

von ropix - am 22.07.2009 13:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.