Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christof Schröfl, Lokjäger, Bernd, 218 240

Ortsrätsel 2 - Wo war ich (m1B) ??? - edit: gelöst

Startbeitrag von Christof Schröfl am 21.07.2009 08:01

Hallo allerseits,

nach Teil 1 hier gleich Teil 2: Und wo war ich am Sonntag, 19. Juli 2009 unterwegs?




Ich bin gespannt, wer des Rätsels Lösung präsentieren wird...


Viele Grüße,

Christof Schröfl

Antworten:

Ochsenhausen?

würde jetzt mal aufs Öchsle im schönen Oberschwaben tippen

von Bernd - am 21.07.2009 08:31

Re: Ochsenhausen?

Ja, vollauf richtig!!!

Wäre doch eigentlich mal nett, dieses Gespann in einen Charter-Fotozug zu integrieren... müsste *man* bloß genügend Gleichgesinnte auftreiben...

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 21.07.2009 08:37

Mein Tipp: Amstetten ...

war zu spät ...


von 218 240 - am 21.07.2009 08:38

Info zum Rollbockverkehr

Servus zusammen,
leider ist m. W. ein Rollbockverkehr wegen geänderter Kurvenlage
(Überhöhung?) nicht mehr möglich.
Ich hatte diese Anregung schon Vereinsmitgliedern gegeben,
als diese letztes Jahr noch die restlichen Arbeiten an dem G-Wagen
ausführten.


von Lokjäger - am 21.07.2009 12:26

Re: Info zum Rollbockverkehr

Hallo Lokjäger,

schade, das wäre nämlich echt eine tolle Angelegenheit gewesen! Dennoch, ich finde das Denkmal sehr gelungen und sehr attraktiv. Und wer Rollbockverkehr hautnah erleben will, kann sich ja zu den HSB aufmachen - ich war im Herbst 2006 dort und hab den Schotterverkehr zwischen Unterberg (Eisfelder Talmühle) und Nordhausen Nord "studiert". Oooh, das ist echt imposant, wenn ein halbes Dutzend voll beladener Facs hinter dem Harzkamel daherschaukelt...

Naja, bleibt hinsichtlich Würtemberg halt bloß noch die Nachbildung in 1/87. Schade, aber das Rad der Geschichte lässt sich leider nicht zurückdrehen.


Viele Grüße,

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 21.07.2009 12:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.