Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Marcus798, JonasH

Militärzug und gezogener 5404 heute früh - 2 Bilder

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 21.07.2009 15:54

Hallo zusammen,

auf dem Weg zum Familienausflug in den Schongauer Märchenwald sollte der heutige Militärzug mitgenommen werden.

Bei der Ankunft an der Fotostelle zwischen Huglfing und Uffing kam zunächst jedoch erst die 20 Minuten verspätete RB 5404, erfreulicherweise Lok voraus....



Nach erfolgter Kreuzung in Weilheim kam etwa 15 Minuten später und 500m weiter Richtung Huglfing der Militärzug München - Mittenwald mit Kulisse des Hohen Peißenbergs daher.



Gruß, Stefan

Antworten:

Wozu brauchen die Leute in Mittenwald so viele Panzer ? Kann man eigtl. sagen dass die Stelle regelm. beliefert wird, denn die fahren dorthin zeimlich oft...

von JonasH - am 21.07.2009 16:07

erst seit kurzem

Davor gab es von 2006 bis 2008 genau zweimal Militärzüge Mittenwald. Einmal das große Frankreich-Manöver, wo auch der Porsche-Taurus vor einem Zug hing.
Dann einmal 140 024 mit einem einzelnen Wagen.

Jetzt plötzlich fahren die ziemlich oft.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 21.07.2009 16:10

Und bald wieder

Und das werden sie in der nächsten Zeit noch öfter. ;-)

Gruß Marcus

von Marcus798 - am 22.07.2009 02:30
Zitat

Wozu brauchen die Leute in Mittenwald so viele Panzer ?


Wozu braucht das Militär wohl Panzer ? Zur Soldatenbelustigung. Oder zum Ärgern des PKW-Verkehrs.
Davon Abgesehen war die heutige Ladung nicht für Mittenwald, sondern für die Füssener Kaserne. Die Leute waren ziemlich genervt, daß sie in MMW ausladen mussten und dann noch die eklige Strecke auf der Straße nach Füssen vor sich hatten.

von Marcus798 - am 22.07.2009 02:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.