Güterzug auf der S5-Strecke Ostbahnhof-Holzkirchen ?

Startbeitrag von klaus81 am 24.07.2009 18:59

Hallo,

An Samstagen habe ich nun schon häufiger einen "Containerzug" mit Dispoloks in Deisenhofen durchfahren gesehen. Die Zeiten (4mal gesichtet) lagen zwischen 12.15 und 13.30 Uhr. Da mich Veselin auch mal darauf angesprochen hatte, wollte ich mal fragen, ob diese die normalen Zeiten für diesen Zug sind, ich nehme mal an, dass er jeden Samstag verkehrt.

Danke und schöne Grüße,
Klaus

Antworten:

Und eine zusätzliche Frage...

Vielen Dank, Klaus, fürs Mitteilen der Sichtungen!

Hoffentlich meldet sich der Kilian in diesem Beitrag - er kennt sich mit diesem Zug bestens aus.

Mich würde interessieren, ob mit den Umleitern im August auch etwas mehr über die S5-Strecke fahren wird, wie im letzten Sommer, da gab es immer nachmittags einen nordwärts fahrenden LoMo-Zug.

Und grundsätzlich: weiß jemand, wie viel über Holzkirchen umgeleitet wird und in welche Richtung?

Fragen über Fragen, ich weiß. Entschuldige das Bitte. Hoffentlich antwortet doch ein anderer, der kompetenter als ich ist...

von Vesko - am 24.07.2009 19:54

Ein paar Beiträge weiter unten...

Hallo Klaus!

Soeben sehe ich, dass der morgige Zug eine spannende Bespannung haben wird, es kann aber auch sein, dass er über Grafing anstatt über Holzkirchen verkehrt. Siehe hier: [forum.mysnip.de]

Da ich morgen im Raum Mühldorf sein werde, kann ich das Ganze leider nicht fotografieren. Vielleicht hast Du aber Glück?

von Vesko - am 24.07.2009 20:00

Re: Und eine zusätzliche Frage...

Also ab August fahren die meisten Züge wohl via Großhesselohe und einer via S5, das hat Kilian damals aber auch genau erläutert. Einfach mal suchen.

Wegen Mühldorf: Warum machst du das nicht mal unter der Woche, da ist dort mehr los... Sind bei dir doch eh schon Ferien.


Gruß,
Flo

von Der Müncher - am 24.07.2009 20:06

Re: Und eine zusätzliche Frage...

Hallo Flo!

Vielen Dank, ja das könnte durchaus sein... Ich werde mal suchen.

Wegen Mühldorf: das weiß ich, nur die Bekannten, die ich treffen werde, arbeiten unter der Woche. Aber genau. Das muss ich nochmal machen.

von Vesko - am 25.07.2009 03:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.