Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
ER-20, razor300, Der Müncher, Kilux

[Augsburg -Hattenhofen]Dampfloks, 103er und LoMo 185 Zebra - 5 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 26.07.2009 18:44

Servus!
Heute war ich wegen der Dampfzüge zum Rail&Road Classic im Bahnpark an die Strecke Augsburg-Donauwörth gefahren. Genauer gesagt bei Herbertshofen:
Leider bekamen wir die Nachricht, dass die 18 201 mit einem Stangenschaden in Hersbruck liegen geblieben ist:-(

01 118 mit dem Sonderzug "Frankfurt".

Gleich danach kam ein ICE und dahinter folgte die 01 1066 aus Stuggi.

In Oberottmarshausen konnte dann die 01 Doppeltraktion auf dem Weg nach Buchloe(-MA) fotografiert werden:

Eigentlich ist die Stelle für eine DT eher unpassend, aber ich habe eine Meldung erhalten, dass die 01 118 auch irgendwas hat, was sich dann aber als falsch herausstellte...

In Hattenhofen angekommen sahen Werner und ich erstmal, dass die Bauarbeiten ziemlich voran geschritten sind: Die Feldbrücke ist weg, die neue Brücke vollständig und ein 400 Tonnen Kran steht...

Um genau 15.40 zog 185 661 den Ewalszug nach Venlo an uns vorbei:

Grünes Kabel wurde digital entfernt... Danke für die Meldung hier!

Um 16.05 Uhr folgte 103 235 mit TEE gen Norden:


Im RE von Geltendorf nach Pasing kam dann folgende Durchsage:
"Achtung Fahrgäschte, des könnd a paar Minude dauern, der hat en kloane Wurm im Stellwerk drin."
Fand ich ganz belustigend;) Das brachte dann 10 Minuten Verspätung.

An der Donnersberger Brücke staunte ich auch nicht schlecht, als ich 185 556, 189 932, 189 800 und 127 001 erblickte:


Reste des Lokzuges aus dem Norden heute...


Gruß an alle Vormelder und Getroffenen,
Flo

Antworten:

auuuuu!

Zitat
Der Müncher
01 Doppeltraktion


:rolleyes:

Eurosprinter Wolkenschaden, 103 Wolkenschaden, Zebra 1 Sonne, Zebra 2 unscharfer Mitzieher, Zebra 3 am Zugende. Kommen hoffentlich auch wieder bessere Tage...

3 (DREI!) Zebras im Razorland. Sachen gibts...

von razor300 - am 26.07.2009 19:07

Re: auuuuu!

Aua, stimmt... Also, so von den Zügen her bin ich doch recht zufrieden;)

Hast du den Crossrail Mosolf nicht erwischt?

Zur 01 DT: Stand so sogar auf einem meiner Pläne;) Habs sozusagen nur übernommen:)


Gruß,
Flo

P.s.: Würde mich über Bilder der Zebras freuen:)

von Der Müncher - am 26.07.2009 19:19

Re: auuuuu!

185 662 schlich heute abend sich durch Donauwörth. Gekommen ist die Maschine von Ulm.
Außerdem fuhren heute noch die 110er auf der Riesbahn.

von ER-20 - am 26.07.2009 19:57

Re: auuuuu!

Zitat
ER-20
185 662 schlich heute haben sich durch Donauwörth. Gekommen ist die Maschine von Ulm.


das glaube ich nicht, Tim ;)

von razor300 - am 26.07.2009 19:57

Re: auuuuu!

Zitat
razor300

das glaube ich nicht, Tim ;)



Aus meinen Blickwinkel sah es so aus, als ob die Maschine aus Ulm kam. Von der Lomo 185 662 in Donauwörth habe ich ein Beweisbild.
Was meinst du mit Tim?


von ER-20 - am 26.07.2009 22:05

Re: auuuuu!

Zitat
ER-20
Was meinst du mit Tim?


Da kennt wohl jemand "Hör Mal wer da hämmert!" nicht :-)

von Kilux - am 26.07.2009 22:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.