Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Christof Schröfl, MA, 218 418

Vier Bilder vom letzten Sonntag auf der Staudenbahn

Startbeitrag von 218 418 am 28.07.2009 07:04

Leider gibt es die Bilder erst heute,aber ist ja net so schlimm.
Später als gewohnt ist die abendliche Leistung DNR 83494 Augsburg-Markt Wald unterwegs gewesen.Grund war das Bahnparkfest.Dank der nun eine Stunde später gelegten Fahrt konnte man im feinsten Abendlicht den "österreichischen"Zug fotografieren.Die Rückleistung war nicht mehr fotografisch zu verwerten.

Die 2143 018(ex Zfl Wiener Neustadt) bespannte die interesannte Zuggarnitur.Hier aufgenommen bei Fischach.


Kurz vor dem ex Hp Gumpenweiler...


zwischen Reichertshofen und Mittelneufnach...


und kurz vor der Einfahrt in Markt Wald im leichten Streiflicht.

Antworten:

Herrlicher Zug

Schade, daß nicht die altrote Maschine davor hing.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 28.07.2009 07:17

Re: Herrlicher Zug

Hallo!

Stefan, (der von-Lossow-Stefan, man muss ja hier unterscheiden ;-)) ich denke mal, du meinst die blutorange 2143, in altrot ist mir bei der Staudenbahn keine 2143 bekannt.
Die blutorange 2143 021 hing die anderen zwei Pendelfahrten am Zug. Um am Abend die Rangierarbeiten im Bahnpark zu minimieren, wurde die 018er davorgehängt. Diese Lok war ja kurzfristig auch im Bahnpark, da ja die V200 einen Getriebeschaden bekam. Die V200 sollte ein Pendel der BLV-Garnitur zusammen mit der E69 bespannen, damit die 70er ihren Wasserdurst löschen konnte. Somit wurde kurzfristig die 2143 018 der Staudenbahn an den Zug gehängt.

@ 218 418: Danke für die Bilder! Den Zug jetzt mit der 021er und der Fall wäre perfekt (wie schon Stefan geschrieben hat). Aber die soll laut Zugpersonal ja nächstes Wochenende wieder dranhängen.

Grüße MA

von MA - am 28.07.2009 12:38

klar, blutorange meine ich natürlich

so ist das immer, wenn man vor dem ersten Kaffee schon schreibt.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 28.07.2009 18:37

Re: klar, blutorange meine ich natürlich

Hallo Stefan, Stefan und co.,

Tjaaaa... eine bundesbahn-altrote 2143 wäre aber doch auch mal ganz nett. Das wäre dann ein sichtbares Zeichen der Völkerverständigung :-) Oder, im gleichen Stil: wie wäre es mit einer Valousek-111er :-) Schade, dass meine Bildbearbeitungsfähigkeiten nicht so weit reichen, derartige Farbspiele zu treiben...

Christof Schröfl

von Christof Schröfl - am 29.07.2009 08:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.