Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
218 418, Felix

Historisch:Französischer Militärzug im Donautal Mai 97

Startbeitrag von 218 418 am 31.07.2009 08:41

Ende 1997 wurden das Militärlage der französischen Armee aus Storzingen abgezogen.Bis zu diesem Zeitpunkt wurde von Straßburg aus nach Sigmaringen jeweils Sonntag und Freitag ein mit französischen Wagenpark gefahren.
Da es abzusehen war das dieser interesannte Zug eingestellt wird,habe ich diesen Anfang Mai 97 im idylisch gelegenen Bahnhof Hausen im Thale abgepaßt.Hier hatte der Zug Kreuzung und Überholung und stand eine ganze Stunde im Bahnhof.Zuglok war die 218 484.

Antworten:

Aaaaaaaaah!

Schreikrampf :-) "Dm 38612" hieß das Ding - ich erinnere mich noch ganz genau! Nur mit einem Foto hat's damals nie geklappt... Meine Anerkennung für dieses tolle Bild, Stefan!

Gruß!
Felix

von Felix - am 31.07.2009 08:53

Re: Aaaaaaaaah!

Gell,wußt ich es doch mit dem Schreikrampf! ;) Danke,für die Zugnummer die ist mir entfallen.

von 218 418 - am 31.07.2009 09:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.