Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Kilux, Stefan von Lossow, Privatbahner, 218freak, Vesko, Gast, EC Niederösterreichischer Tonkünstler, Marc_Voß, Der Müncher

Umleiter Mangfallstrecke

Startbeitrag von Privatbahner am 05.08.2009 05:55

Guten Morgen alle zusammen, verkehrt heute noch Umleiterverkehr über Holzkirchen- Kreuzstraße??
Bitte zügig um antwort, vilen Dank dafür

Gruß Privatbahner

Antworten:

ja!

das ganze noch 5 Wochen lang. Morgen vsl. auch der Weltrekord-Taurus über MHO.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.08.2009 05:56

Re: ja!

Danke dafür vielleicht heute mehr Erfolg als gestern, bis jetzt ist keiner über die Großhesselohebrucke gefahren, habe zumindestens keinen gehört.

von Privatbahner - am 05.08.2009 06:09
Hallo,

Fahren die Umleiter eigentlich auch über den Heimeranplatz???

Danke.

von 218freak - am 05.08.2009 10:11
Zitat
218freak
Fahren die Umleiter eigentlich auch über den Heimeranplatz???


Zwangsläufig, wenn sie auch über die Großhesseloher Brücke fahren.
Allerdings dann direkt am "beliebten" Bahnsteig vorbei.

Was von Lomo direkt nach MOR geht, wird aber wohl in Deisenhofen abgezweigt und fährt über Giesing / MOP.




von Marc_Voß - am 05.08.2009 10:23
Wenn die Umleiter direkt am Bahnsteig vorbeifahren müssten sie ja in Pasing durchs Gleis 1 fahren. oder????

von 218freak - am 05.08.2009 10:34
Nein, die können an der Friedenheimer Brücke noch rüber wechseln Richtung Laim Rangierbahnhof und kommen in Pasing dann "hinten" raus; außerdem fahren ja einige von den Umleitern auch nach München Nord bzw. Richtung Ingolstadt.

Gruß
Wolfgang

von EC Niederösterreichischer Tonkünstler - am 05.08.2009 11:00
Zitat
Marc Voß

Was von Lomo direkt nach MOR geht, wird aber wohl in Deisenhofen abgezweigt und fährt über Giesing / MOP.




Viele Grüße,

Marc

von der KBS 950 :


nee, laut Kilian fahren die bis auf einen in der Nacht alle via Solln!

von Der Müncher - am 05.08.2009 11:14

Ja, reichlich Umleiterverkehr!

Hallo!

Heute Vormittag konnte ich zwischen Kreuzstraße und Holzkirchen viele Züge sichten, ungefähr ein Zug pro Stunde, aber nicht immer mit solcher Regelmäßigkeit.

Die Bilder zeige ich später. Jetzt fahre ich erst mal nach Deisenhofen, um noch ein paar Bilder zu machen.

Zitat
Stefan von Lossow
Morgen vsl. auch der Weltrekord-Taurus über MHO.


Bist Du Dir sicher, Stefan? Laut Lokfinder fährt der Weltrekord-Taurus morgen in der Früh in MN los und macht sich auf dem Weg nach Salzburg. Ich dachte, es wird in die andere Richtung umgeleitet... Und bisher fuhren alle Züge, die ich gesichtet habe, immer Richtung München.

von Vesko - am 05.08.2009 13:31
Wobei die Strecke nach Giesing bzw. dann MOR kürzer wäre.
Ich habe zwar heute auch Umleiter als Lomo fotografiert, aber es muss ja nicht so sein wie Kilian es meint.
Außerdem sind bei Lomo in dieser Woche sowas wie Betriebsferien, da entfallen einige Züge nach und von Kufstein.

Gruß Privatbahner

von Privatbahner - am 05.08.2009 13:46
Zitat
Privatbahner
Wobei die Strecke nach Giesing bzw. dann MOR kürzer wäre.
Ich habe zwar heute auch Umleiter als Lomo fotografiert, aber es muss ja nicht so sein wie Kilian es meint.


Glaub mir, es ist so. Von den betreffenden Zügen muss keiner nach MOR, die werden doch sowieso Richtung Norden umgespannt. Da macht es keinen Sinn über Giesing nach MOR zu fahren, Kopf zu machen und dann wieder Richtung Laim/Norden zu fahren.

Und der erwähnte Zug über Giesing (wenn er überhaupt umgeleitet wird, derzeit nicht) muss nach München Riem, da spart er sich dann sogar das Kopfmachen in MOR.

von Kilux - am 05.08.2009 14:09
Nee, ist ja In Ordnung, war ja nur eine Gedanke.
Mal was ganz anderes was ist denn mit der 541... ( 1216 ) weiß man wann die nach MOR wieder kommt???

Gruß Privatbahner

von Privatbahner - am 05.08.2009 14:19
Zitat
Privatbahner
Mal was ganz anderes was ist denn mit der 541... ( 1216 ) weiß man wann die nach MOR wieder kommt???


Morgen früh sollte sie zusammene mit der 182 529 dastehen, wenn nicht hab ich es nicht bis MOR geschafft ;-)

von Kilux - am 05.08.2009 15:12

SZ-541?

Habt ihr, also Lomo, die Lok derzeit angemietet? Das wäre dann ja ne gute Sache, um mal eine zu erwischen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.08.2009 18:08

1216 025 ist raus

Stand noch für den 17:35 Zug in MN drin.
Hat sich leider geändert.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 05.08.2009 18:15

Re: SZ-541?

Zitat
Stefan von Lossow
Habt ihr, also Lomo, die Lok derzeit angemietet? Das wäre dann ja ne gute Sache, um mal eine zu erwischen.
/quote]

Gewissermaßen ja, derzeit läuft jeweils die 541 aus Ljubljana gleich durch bis München und umgekehrt. Im August vmtl. im Tandem mit der 1216 940 (SLB).


von Kilux - am 06.08.2009 09:49

Re: SZ-541?

Ui, das klingt ja gut.
Halt uns doch da bitte auf dem Laufenden, auch mit welchen Zügen die beiden angetroffen werden können.

Da besteht ja dann auch die Chance auf die beiden Werbe-541er.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 06.08.2009 11:27

Re: SZ-541?

EC188 Verona - München würde übers Mangfalltal heute umgeleitet! Meine Reginalbahn in kreuzte diesen EC in Westerham.

Im RIS stand er bei Ankunft MH mit +40 drin, Änderung im Zuglauf.

von Gast - am 06.08.2009 11:27

Re: SZ-541?

Im Prinzip nur 41860/41861, 41863 (der über Giesing bei Tageslicht) weiss ich noch nicht.


von Kilux - am 06.08.2009 11:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.