Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
shaemmerle, 218473

Sichtungen aus Ulm; BoxXpress und 8 verschiedene DB-Baureihen (11 B)

Startbeitrag von 218473 am 06.08.2009 17:43

Ich hatte heute zweimal das Glück in Ulm Hbf eine Pause zu verbringen. Nach einem Tip eines Kollegen suchte ich mal eine andere Fotostelle auf um nicht immer nur Bilder am Bf zu machen. Überrascht wurde ich gleich in der Früh von der Werbelok 146 227 an der RB 19206 nach Mosbach. Bei Interesse gibts dazu ein SiBi.


Auf dem Weg zu der Fotostelle nahm ich den ausfahrenden ICE 692 alias 401 564 mit.


In der Ausfahrt aus Ulm liegt kurz vor dem Abzweig zum Gbf dieser Fotopunkt. Naja leider habe ich ES 64 U2 015 im falschen Licht erwischt. Doof von mir. Die 151 spar ich mir lieber.


143 845 kam mit ihrer geschobenen RB aus Geislingen durch. Und dann war die erste Pause auch schon wieder um, es kam nichts weiter.


Also ich zur zweiten Pause nach Ulm kam suchte ich gleich wieder den Fotostandpunkt auf. Auf dem Weg dorthin kam überraschend dieser Fbz nach München. 115, 4x120 und ein Apmz.



Den Anfang machte diesmal 628/928 als RB Ulm Hbf- Geislingen.


RB Geislingen- Ulm Hbf bestand aber aus 425 312/812.


Und es kam auch diesmal wieder ein boxXpress- Taurus ES 64 U2 031 in Richtung Stuttgart. Um die Mittagszeit ist die Stelle für in Richtung Ulm fahrede Züge besser.


Zu dem Zeitpunkt als 146 227 zurück aus Stuttgart kommen sollte kam 185 201 mit ihrem Güterzug, die 146 227 hatte ja leider +34.


Der IC 118 wurde heute von 120 110 nach Stuttgart geschoben.


Der Gegenzug IC 119 war planmässig von einer 101 bespannt. was hätte ich drum gegeben wenn eine der Werbe- 101ser drauf gewesen wäre und nicht die 138.


Daraufhin kam der ICE 595 geführt von 401 570.

Anschliessend sollte die 146 227 zurückkommen und wie sollte es anderst sein. Sch.. Akku leer. Die Ersatzakkus auch. Als dann die 146 227 kam brach ich ab. Obwohl sie schob im besten Licht. Und um dem ganzen den Hut aufzusetzen kam im Block 212 224 von DB Servicees aus Karlsruhe mit einem "Schwellenkran-Wagen" wie sie bei Bauzügen eingestezt werden und auf den Schwellenwagen fahren können. Es reichte mir dann und ich brach endgültig ab.
So ich hoffe die Bilder aus dem Foren-Grenzgebiet gefallen euch.

Gruss Stefan







Antworten:

Hallo Stefan,

schöne Bilder aus Ulm. Den 425 312 fuhr ich auch mal über die Geislinger Steige nach Ulm, ist aber nun Vergangenheit.

Gruß Peter


von shaemmerle - am 07.08.2009 10:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.