Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RD, DerStefan, razor300, Stefan von Lossow

EG Mühlthal wird renoviert

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 07.08.2009 18:59

Hallo zusammen,

wie ich die letzten Tage beobachten konnte, wird das rötlichbraune Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhofs Mühlthal derzeit renoviert. In Privatbesitz befindet es sich schon seit Jahrzehnten, entweder hat der Besitzer jetzt endlich das nötige Kleingeld zusammen, oder es hat sich ein neuer Eigentümer gefunden, der das Haus bewohnen will.
Das erste Stockwerk bis zum Dach ist inzwischen weiß gestrichen.

Hier noch ein Erinnerungsbild:



Gruß, Stefan

Antworten:

Im BR kam neulich ein Bericht über die Hütte im Rahmen einer Sendung, in der geschichtsträchtige Gebäude die durch Privat Stückchenweise renoviert wurden vorgestellt wurden. Der Eigentümer hat da Sachen drin, da würde manches Eisenbahnmuseum staunen... die Werkstatt war allerdings nicht gerade aufgeräumt ;)
An Problemen wurde wieder einmal der Denkmalschutz genannt (es wurde dem Eigentümer z.B. untersagt die Gusspfeiler die man auch in Stefans Bild sieht mit einem Sandstrahler zu entlacken).
Vermute also weniger Neu-Eigentümer, sondern einfach ein weiteres Scheibchen der Handarbeits-Renovierung...

von razor300 - am 07.08.2009 19:55
Hi razor,

weißt Du noch den Titel der Sendung? Dann könnte ich im BR-Archiv mal suchen. Würde mich durchaus interessieren.

Gruß, Stefan

von DerStefan - am 08.08.2009 11:32
sorry, keine Ahnung. Nur beim zappen erwischt als eine Lok durchs Bild fuhr... Könnte auch BR Alpha gewesen sein.

von razor300 - am 08.08.2009 11:34
Habs gefunden:

"Unter unserem Himmel - Bahnhofsgeschichten".

Gibt es nur leider nicht im Videoarchiv :-(

Gruß, Stefan

von DerStefan - am 08.08.2009 11:49
Welcher Stefan bist jetzt Du? Meld Dich mal bei mir wegen der Sendung..

von RD - am 08.08.2009 11:55
Hi Roman,

"ich" mit meinem alten Namen ;-)
Bin in der Arbeit nur immer zu faul zum Einloggen......

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 08.08.2009 11:57
Ah, ok. Ich hab Dir ne Mail geschickt.

von RD - am 08.08.2009 12:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.