Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Johannes Heigl, KBS 955, 218473, claus-juergen schulze, 218 418, Christof Schröfl

Literaturempfehlung zum (temporären) Abschied

Startbeitrag von Christof Schröfl am 13.08.2009 07:47

Hallo allerseits,

mit einer Literaturempfehlung verabschiede ich mich - zumindest temporär - aus der Forenrunde. Der Grund für meine Auszeit dürfte einigen bekannt sein - und die, die es (noch) nicht wissen, können ja bitte die Lauscher aufstellen, vielleicht verkünden die Buschtrommeln etwas.

Mein Literaturtip für die Ferien-/Urlaubszeit lautet:

Georg Schwach: "Schnellzüge überwinden Gebirge". Verlag Josef Otto Slezak, Wien, 1981.
ISBN 3-900134-69-3

Das ist zugegebenermaßen nicht gerade "leichte Kost" und es ist schon dreimal kein Bilderbuch, sondern es ist eine fundierte Abhandlung über allgemeine Aspekte des schweren (Schnell-)Zugförderungsdienstes im Gebirge (CH, A, D). Gerade jetzt zur Urlaubs- und Ferienzeit kann aber ein bisschen Anstrengung für die "Grauen Zellen" nicht schaden, möchte ich meinen.

In diesem Sinne: Euch allen weiterhin viel Spaß und einen weiterhin so guten kameradschaftlichen Zusammenhalt - ich bin dann mal weg :-)

Christof Schröfl

Antworten:

Aber komm wieder ;) .Alles gute am Samstag(huch ,da sind die Buschtrommeln aber wieder laut :hot: ).Viel Spaß und viel freude.Bis die Tage.

von 218 418 - am 13.08.2009 08:04
Auch von mir alles Gute, am Samstag einen tollen Tag und danach eine wunderschöne (Aus-)Zeit.
Hat det bra!
Claus

von claus-juergen schulze - am 13.08.2009 09:16

Alles Gute auch von mir (owt.)

Gruss Stefan

von 218473 - am 13.08.2009 10:43

Alles Gute zum (temporären) Abschied

Servus Christof,

ich gehe davon aus, dass wir uns dann morgen nicht mehr sehen werden.
Wo geht es denn hin? Ich wünsche Euch beiden alles Gute und kommt gut wieder nach Hause. Kommt die Eisenbahn auch noch zum Zuge?

Gruß aus USH
Hannes

von Johannes Heigl - am 13.08.2009 13:10

Re: Alles Gute zum zeitlich begrenzten Abschied

Servus Christof,

Auch ich wünsche Dir alles Gute für den 15.8.09 - wie bereits schon mal geschrieben bei dem Thread der beiden Salzkammergut 1044 Foto's.
Wie Johannes Heigl schon geschrieben hat, bist Du dann verständlicherweise morgen abend beim DSO Treffen nicht dabei ! Hätte gerne mal wieder mit Dir gequatscht, da Du ja schon lange Zeit nicht mehr beim Treff warst.

Na denn, laß Dich nicht unterkriegen - bzw. unter "die Pantoffeln stellen" !!!

Viele Grüße und Wünsche vom
diesel-fan Andreas

von KBS 955 - am 13.08.2009 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.