Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Vesko, JonasH, Da_Tf'ler, KBS 955, Der Müncher

Mangfallumleiter heute: 1144 und Lokomotion - 2 Bilder

Startbeitrag von Der Müncher am 14.08.2009 19:44

Servus,
nachdem der Vormittag schon ziemlich bescheiden war, konnte ich am Abend wenigstens noch zwei ganz nette Bilder machen:
1144 221 in Fellach:


Und 189 903 + 189 9xx mit 43126 bei Sauerlach:


Gruß an Thomas, Helmut, Stefan, Lucas und Veselin

Flo

Antworten:

Auch von mir ein paar Bilder...

Die Ausbeute war heute etwas sehr mager...hab den einzigen Gz verpasst :-(
Hier paar Bilder von den Umleiterzügen zum Reaggefestival...



Lz nach München, Wittenberger Stw. und 111



Beiwerk, BOB mit oranger Schrift !



Sandwich mit 111 und Dostos dazwischen...



Als ich zur Großhesseloher Brücke radelte kam mir dieser Zug vorbei. Lz aus Übersee mit einer 110 als Schiblok, während des Fahrradsfahren gemacht...



Durch ein rotes Signal konnte ich noch den Steuerwagen des Zuges erwischen...



Beiwerk




3.Lr aus Übersee...
So das wars, hoffe wir mal auf eine bessere Ausbeute...
Gruß an Veselin,Flo,Tobi und Alex
Gruß,Jonas
EDIT:Zugartname angepasst...

von JonasH - am 14.08.2009 19:54

Waren keine Lz's, sondern Lr's !

Servus Jonas,

Es handelte sich nicht um eine Lz, sondern um einen Lr. Der Unterschied:
Lz = Lokzug, d.h. Lok ohne Zug, können auch mehrere sein.
Lr = Leerreisezug, d.h. Lok mit Wagenzug dahinter, egal ob Dosto, n-Wagen, Fernverkehr etc.
Lt = Leertriebwagen, d.h. also alle Triebwagen außer dem Schienenbus
Lto = Leertriebwagen, meist Schienenbus (Omnibus) !

Soviel zur Erklärung /Ergänzung von mir .

Sonst nicht schlecht gemacht, vor allem der Standort in Deisenhofen nähe dem Tengelmann Geschäft.

Schönen Feiertag noch !

Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 15.08.2009 08:58

Zugabe - 4 Bilder von mir...

Hallo!

@Müncher: Super Bilder, auch der LoMo bei Sauerlach in dem geilen Licht! Fuhr bei mir leider nicht, das heißt, es ging mal wieder über Giesing (Mittwoch letzte Woche zur selben Uhrzeit fuhr ein LoMo über Giesing). Aber die Sonne war dann eh schon weg hinter Schleierwolken.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Meldungen. Leider konnte ich nur wenig melden und zwar nichts spektakuläres.

@Jonas: Schöne Bilder, besonders das mit der 110 finde ich ausgezeichnet. Wie immer: mehr Bearbeitung würde nicht schaden, aber ich will nicht meckern. Eineinhalb Stunden hättest Du warten müssen, und Du hättest noch einen Umleiter und einen Lr gekriegt.

@diesel-fan: vielen Dank, jetzt weiß ich das auch.

Hier sind meine Bilder:


111 023 mit CRS-Sonderzug in Deisenhofen





186 101 von Railpool im klassischen SiBi-Manier aufgenommen in Deisenhofen:





111 ??? und 111 039 als Sandwich, es handelt sich um Lr 75590. Das ganze Isartal ertönte im majestätischen Pfiff, schöne Grüße an den Tf'ler! ;-)





S-Bahn im letzten Licht an der Großhesseloher Brücke




Herzliche Grüße an Jonas, Miche und Flo, danke letzteren für all die Meldungen!





von Vesko - am 15.08.2009 10:21

Re: Auch von mir ein paar Bilder...

@Vesko, wo ist das andere Bild von der 1044???

von JonasH - am 15.08.2009 14:45

Und auf Anfrage eine weitere Zugabe - 1 Bild

Hallo Jonas,

Stimmt, die gab es auch. Schau weiter oben, der Flo hat die aufgenommen. Das war der eine Grund warum ich das Bild nicht gezeigt habe. Der andere:

Klasse statt Masse muss sein, finde ich, und so zeige ich letztendlich nur die besten Bilder von einer Tour im Internet.

Egal ob irgendwelche Foren oder Communities oder Galerien oder deviantart oder was weiß ich: Die höchste Anerkennung bekommen meist die User, die sehr selten und sehr wenig posten, dafür aber möglichst sehenswerte Motive.

Das Bild möchte ich Dir trotzdem nicht vorenthalten:



von Vesko - am 15.08.2009 14:51

Danke

Es hat mich interessiert wie es bei dir wirkte im Licht...
Trotzdem Danke

von JonasH - am 15.08.2009 15:34

Re: Danke

Zitat
jonashdf
Es hat mich interessiert wie es bei dir wirkte im Licht...


Jo, kein Problem!

Entschuldigung, wenn ich mich möglicherweise ein bisschen arrogant ausgedrückt habe...

Wie Du siehst: Es gab beim Güterzug eine Schleierwolke und daher kein Sonnenlicht. Und beim Sandwich und bei der S-Bahn hat alles gepasst.



von Vesko - am 15.08.2009 15:46

Re: Zugabe - 4 Bilder von mir...

Hey Vesko

Starke Bilder.

aja des fand i cool das dank mir mal die Leute im Isartal mal wach geworden sind ^^

Bis dann Miche

von Da_Tf'ler - am 15.08.2009 19:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.