Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph Schneider, JonasH, Vesko, KBS974, Robert Brütting, VT 609

Entwarnung: Wohl keine Zehner im Mangfalltal unterwegs!

Startbeitrag von Christoph Schneider am 17.08.2009 08:59

Heute früh hab ich mir mal die Sonderzüge vom Chiemsee Reagge angesehen. Das waren alles 111-er mit Bn Wendezügen. Da auch die Lr über die Großhesseloher Brücke kamen, gehe ich nicht davon aus, daß sich da irgendwo ein 110-er Sandwich versteckt.

Gruß Christoph

Antworten:

Nachtrag

Hab gerade unten gelesen, dass die Leistung um 15 Uhr 30 an MH mit 110 gefahren werden soll.....das wäre theoretisch noch möglich, da müßte aber in Bälde der entsprechende Lr gesichtet werden.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 17.08.2009 09:02

Von wegen! Ein Bild und mehr...

Hallo Christoph!

Ja, in der Früh habe ich auch keinen Zehner gesichtet. Eine Enttäuschung.

Dann aber am Nachmittag - und zwar mit geschätzten +45 war der Sandwichzug doch unterwegs!

Es folgen drei Bilder von heute.


111 067 mit einem Leerzug Richtung Traunstein unterwegs, aufgenommen bei Fellach





111 027 wurde dank DSO-Lokvorschau in Ostermünchen samt Kilometerstein im Bild festgehalten.





Der 110er-Sandwichzug, RE 32036, mit ca. +45 durch Fellach. Genug Verspätung, damit das Seitenlich komplett weg ist. Aber gut, alles kann man nicht haben.



von Vesko - am 17.08.2009 18:08

Re: Von wegen! Ein Bild und mehr...

Zitat

Genug Verspätung, damit das Seitenlich komplett weg ist.


Aber auch genug Verspätung, dass sich die tolle Wolke ins Bild schieben konnte! ;-)

RoB,
in dessen Blickfeld heute nur Akten geschoben wurden. Und pünktlich zum Feierabend, den die 320 001 hätte schmücken können, waren dann auch die Wolken da. :-/

von Robert Brütting - am 17.08.2009 18:28

Heimeranplatzbilder

Paar Bilder vom Heimeranplatz...



RJ nach Ri. Salzburg



110 Sandwich vom Festival



Gz mit 145 und hinten eine 218 die dort wendet????Kam später zurück...



Mak...?



da kam die 218 wieder zurück...



Bauzug



Wieder mal ein Gz ...



Und sie fährt immer noch! 111 027...
Das wars.
Gruß an Veselin und die Tf´ler
Gruß

von JonasH - am 17.08.2009 18:56

Re: Heimeranplatzbilder

Zu der 218:

War es vielleicht eine Dreiecksfahrt Hauptbahnhof - Pasing - Mittersendling - Hauptbahnhof?

von VT 609 - am 17.08.2009 20:53

Re: Heimeranplatzbilder

Kann sein, der Zug kam jedenfalls 15 min später wieder zurück...

von JonasH - am 17.08.2009 21:57

Re: Von wegen! Ein Bild und mehr...

Hallo Veselin,

komisch, wo die wohl herkamen? Den Lr hast Du ja auch nicht beobachtet, oder? Das waren wohl die Zehner, die sonst die Berufsverkehr-Verstärker auf den KBS 950/951 ziehen.
Netterweise gab es ja einen Hinweis im Forum, deswegen habe ich gegen 15 Uhr 30 mal kurz zur Großhesseloher Brücke geschaut und mit entsprechender Verspätung kam das Sandwich ja auch, sogar in Sonne.

Dein Bild ist in der Nähe der Autobahn entstanden, oder?

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 18.08.2009 05:40

Re: Heimeranplatzbilder Drehfahrt

Hallo,

das war eine Drehfahrt Pasing-Mittersendling-Hbf (zum 32688)

Grüsse von der KBS974

PS: das Bild mit der 110er ist in zweifacher Hinsicht selten - sowohl vom Tribfahrzeug, als auch das Befahren der Überleitung von der Mittersendlinger Strecke auf die Südstrecke (die wird planmäßig fast nie genutzt)

von KBS974 - am 18.08.2009 06:21

Re: Von wegen! Ein Bild und mehr...

Hallo!

Bis 10:50 wurde in Fellach keine 110 gesichtet, sondern nur 111er. Möglichwerweise ist der besagte Zug dort nach 11 Uhr gefahren oder er ist eben überhaupt nicht als Leerzug gefahren.

Vielen Dank an Jonas fürs Posten seiner Bilder. Die Perspektive, mit der Du die 110 aufgenommen hast, ist ganz stark! Dieses Motiv kann ich mir mit mehr Brennweite bzw. engerem Ausschnitt sehr gut vorstellen, aber ob ich jemals zum Heimeranplatz komme, ist fraglich - ich bevorzuge immer die Braunauer Brücke, die auf derselben Strecke liegt. Ist halt mein persönlicher Geschmack.

Schön, Christoph, dass es bei Dir geklappt hat. Die Info kam übrigens von KBS 974 nach Anfrage von mir.

@Robert: Danke! Wobei ich mir durchaus mehr Wolken gewünscht hätte, damit das Bild ausgewogener aussieht. Aber gerade im Vergleich zu Deinem gestrigen Nachmittag frage ich mich ernsthaft: Halb voll oder halb leer.

von Vesko - am 18.08.2009 14:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.